Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Diagnose von Lesekompetenz aus Sicht von Lehrpersonen im Fach Deutsch

- Didaktische Rekonstruktion Eines Onlinebasierten Diagnoseverfahrens Fuer Die Unterrichtspraxis

Über Diagnose von Lesekompetenz aus Sicht von Lehrpersonen im Fach Deutsch

Die Studie zielt darauf, ein praxisnahes Verfahren zur Diagnose von Lesekompetenz zu erstellen. Wesentliches Entwicklungsprinzip ist dabei, die Perspektive(n) der Zielgruppe ¿ Deutschlehrkräfte der Sekundarstufe I ¿ von Anfang an in den Prozess einzubinden. Durch die dokumentarische Auswertung von problemzentrierten Interviews wird rekonstruiert, welche Sichtweisen die Lehrkräfte auf das Gegenstandsfeld haben und wie diese das Diagnoseverfahren nach der Erprobung im Unterricht bewerten. Zentrales Ergebnis der Studie ist ein Diagnosetool, das in einem zyklischen Prozess entwickelt, erprobt und elaboriert wurde. Mit der Idee einer ¿dritten Sprache" zeigt die Studie zudem neue Kommunikationsstrategien zur Förderung des Dialoges zwischen Fachdidaktik und den Akteuren im Praxisfeld auf.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Englisch
  • ISBN:
  • 9783631759677
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 508
  • Veröffentlicht:
  • 6. November 2018
  • Abmessungen:
  • 210x148x0 mm.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Diagnose von Lesekompetenz aus Sicht von Lehrpersonen im Fach Deutsch

Die Studie zielt darauf, ein praxisnahes Verfahren zur Diagnose von Lesekompetenz zu erstellen. Wesentliches Entwicklungsprinzip ist dabei, die Perspektive(n) der Zielgruppe ¿ Deutschlehrkräfte der Sekundarstufe I ¿ von Anfang an in den Prozess einzubinden. Durch die dokumentarische Auswertung von problemzentrierten Interviews wird rekonstruiert, welche Sichtweisen die Lehrkräfte auf das Gegenstandsfeld haben und wie diese das Diagnoseverfahren nach der Erprobung im Unterricht bewerten. Zentrales Ergebnis der Studie ist ein Diagnosetool, das in einem zyklischen Prozess entwickelt, erprobt und elaboriert wurde. Mit der Idee einer ¿dritten Sprache" zeigt die Studie zudem neue Kommunikationsstrategien zur Förderung des Dialoges zwischen Fachdidaktik und den Akteuren im Praxisfeld auf.

Kund*innenbewertungen von Diagnose von Lesekompetenz aus Sicht von Lehrpersonen im Fach Deutsch



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Diagnose von Lesekompetenz aus Sicht von Lehrpersonen im Fach Deutsch ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.