Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die 80 wichtigsten Management- und Beratungstools

Über Die 80 wichtigsten Management- und Beratungstools

Tools, also Werkzeuge, Methoden und Techniken, sind wesentliche Bausteine professioneller Beratungsleistungen. Sie haben gerade in den letzten Jahrzehnten Hochkonjunktur. Aufgrund dieser "inflationären" Entwicklung ist auch von "Managementmoden" die Rede. Trotzdem, ein Großteil der Werkzeuge sind bedeutsam und unverzichtbar. Die 80 wichtigsten Beratungstools, die zugleich auch immer Managementtools darstellen, sind in diesem Buch zusammengestellt. Eines der Hauptanliegen ist es, die Vielzahl der Tools nicht nur inhaltlich zu erläutern, sondern sie entlang den einzelnen Phasen des Beratungsprozesses zu ordnen und gleichzeitig die entsprechende Einsatzumgebung vorzustellen. Die Reihe der vorgestellten Tools reicht von der BCG-Matrix über die Marketing-Gleichung bis hin zu den agilen Tools wie Scrum, Kanban und Design Thinking. Die Phasen des Beratungsprozesses sind: Akquisitionsphase, Analysephase, Problemlösungsphase und Implementierungsphase. Für die Erstellung dieser extrem vielfältigen Leistungen und den damit verbundenen Problemlösungen stehen dem Berater eben diese Methoden, Konzepte und auch Produkte zur Verfügung.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783111164106
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 236
  • Veröffentlicht:
  • 20 Februar 2023
  • Ausgabe:
  • 23002
  • Abmessungen:
  • 172x17x234 mm.
  • Gewicht:
  • 441 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Die 80 wichtigsten Management- und Beratungstools

Tools, also Werkzeuge, Methoden und Techniken, sind wesentliche Bausteine professioneller Beratungsleistungen. Sie haben gerade in den letzten Jahrzehnten Hochkonjunktur. Aufgrund dieser "inflationären" Entwicklung ist auch von "Managementmoden" die Rede. Trotzdem, ein Großteil der Werkzeuge sind bedeutsam und unverzichtbar. Die 80 wichtigsten Beratungstools, die zugleich auch immer Managementtools darstellen, sind in diesem Buch zusammengestellt. Eines der Hauptanliegen ist es, die Vielzahl der Tools nicht nur inhaltlich zu erläutern, sondern sie entlang den einzelnen Phasen des Beratungsprozesses zu ordnen und gleichzeitig die entsprechende Einsatzumgebung vorzustellen. Die Reihe der vorgestellten Tools reicht von der BCG-Matrix über die Marketing-Gleichung bis hin zu den agilen Tools wie Scrum, Kanban und Design Thinking. Die Phasen des Beratungsprozesses sind: Akquisitionsphase, Analysephase, Problemlösungsphase und Implementierungsphase. Für die Erstellung dieser extrem vielfältigen Leistungen und den damit verbundenen Problemlösungen stehen dem Berater eben diese Methoden, Konzepte und auch Produkte zur Verfügung.

Kund*innenbewertungen von Die 80 wichtigsten Management- und Beratungstools



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die 80 wichtigsten Management- und Beratungstools ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.