Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Abgrenzung zwischen Public Relations und Werbung

Über Die Abgrenzung zwischen Public Relations und Werbung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2.0, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Sportmanagement), Veranstaltung: Modul, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Inhalte der Botschaften, die die Menschen aufnehmen und deren daraus entstehenden Handlungen und Reaktionen sind beabsichtigte Folgen und Ziele der bewussten und geplanten Informationsvermittlung. In diese Kategorie fallen die beiden Begriffe "Public Relations" und "Werbung". Doch was genau ist Werbung und Public Relations eigentlich? Wann ist eine Botschaft kommerzieller Natur und wann nicht? Inwiefern lassen sich die beiden genannten Phänomene unterscheiden? Diese Fragen werden mithilfe einer Literaturanalyse tiefgründig aufgedeckt. Zunächst definiert der Autor der Studienarbeit die Begriffe und vermittelt anschließend die Grundlage der Public Relations. Dabei werden Ziele, Zielgruppen, Aufgaben und die Zuordnung betrachtet. Um im Anschluss ein vergleichbares Bild der Werbung zu erhalten, klärt das darauffolgende Kapitel die gleichen Punkte, allerdings bezogen auf die Werbung. Daraufhin beschäftigt sich der Autor mit der Abgrenzungsproblematik zwischen Public Relations und der Werbung. Ziel ist es, die beiden Begriffe voneinander abzugrenzen, unter dem Vorbehalt, dass Public Relations auch an gewissen Stellen die Grenzen überschreiten kann und eher in Richtung Werbung geht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346895721
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 24
  • Veröffentlicht:
  • 15. Juni 2023
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 51 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Abgrenzung zwischen Public Relations und Werbung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2.0, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Sportmanagement), Veranstaltung: Modul, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Inhalte der Botschaften, die die Menschen aufnehmen und deren daraus entstehenden Handlungen und Reaktionen sind beabsichtigte Folgen und Ziele der bewussten und geplanten Informationsvermittlung. In diese Kategorie fallen die beiden Begriffe "Public Relations" und "Werbung". Doch was genau ist Werbung und Public Relations eigentlich? Wann ist eine Botschaft kommerzieller Natur und wann nicht? Inwiefern lassen sich die beiden genannten Phänomene unterscheiden? Diese Fragen werden mithilfe einer Literaturanalyse tiefgründig aufgedeckt.

Zunächst definiert der Autor der Studienarbeit die Begriffe und vermittelt anschließend die Grundlage der Public Relations. Dabei werden Ziele, Zielgruppen, Aufgaben und die Zuordnung betrachtet. Um im Anschluss ein vergleichbares Bild der Werbung zu erhalten, klärt das darauffolgende Kapitel die gleichen Punkte, allerdings bezogen auf die Werbung.
Daraufhin beschäftigt sich der Autor mit der Abgrenzungsproblematik zwischen Public Relations und der Werbung. Ziel ist es, die beiden Begriffe voneinander abzugrenzen, unter dem Vorbehalt, dass Public Relations auch an gewissen Stellen die Grenzen überschreiten kann und eher in Richtung Werbung geht.

Kund*innenbewertungen von Die Abgrenzung zwischen Public Relations und Werbung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Abgrenzung zwischen Public Relations und Werbung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.