Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Adoption quantitativer Methoden zur Ressourcenoptimierung im Vertrieb

Über Die Adoption quantitativer Methoden zur Ressourcenoptimierung im Vertrieb

Entscheidungen, wo und wieviel Vertriebsressourcen eingesetzt werden, werden in der Unternehmenspraxis häufig aus dem Bauch oder aus der Historie heraus getroffen. Viele Vertriebsmannschaften sind zu klein, das Potential der Verkaufsgebiete ist stark unterschiedlich und die Besuchsfrequenz bei Kunden ist nicht optimal. Arne Gausepohl stellt aus der Vertriebsliteratur quantitative Methoden zusammen, die Vertriebsleiter bei der Ressourcenallokation unterstützen können. An Fallstudien aus drei Branchen zeigt er die Anwendungsmöglichkeiten der Methoden auf und untersucht, welche Hürden deren Umsetzung entgegenstehen. Seine Arbeit schlägt damit eine wichtige Brücke zwischen Wissenschaft und Vertriebspraxis. Sie verdeutlicht, dass im Vertrieb noch große Wachstums- und Produktivitätsreserven liegen. Die WHU on Sales - Research Series publiziert praxisnahe Forschung zum Vertrieb. Sie richtet sich an Wissenschaftler, Studierende und wissenschaftlich interessierte Manager in Vertrieb und Marketing.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783732306923
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 260
  • Veröffentlicht:
  • 12 Dezember 2014
  • Ausgabe:
  • 14001
  • Abmessungen:
  • 175x20x246 mm.
  • Gewicht:
  • 679 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Adoption quantitativer Methoden zur Ressourcenoptimierung im Vertrieb

Entscheidungen, wo und wieviel Vertriebsressourcen eingesetzt werden, werden in der Unternehmenspraxis häufig aus dem Bauch oder aus der Historie heraus getroffen. Viele Vertriebsmannschaften sind zu klein, das Potential der Verkaufsgebiete ist stark unterschiedlich und die Besuchsfrequenz bei Kunden ist nicht optimal. Arne Gausepohl stellt aus der Vertriebsliteratur quantitative Methoden zusammen, die Vertriebsleiter bei der Ressourcenallokation unterstützen können. An Fallstudien aus drei Branchen zeigt er die Anwendungsmöglichkeiten der Methoden auf und untersucht, welche Hürden deren Umsetzung entgegenstehen. Seine Arbeit schlägt damit eine wichtige Brücke zwischen Wissenschaft und Vertriebspraxis. Sie verdeutlicht, dass im Vertrieb noch große Wachstums- und Produktivitätsreserven liegen.

Die WHU on Sales - Research Series publiziert praxisnahe Forschung zum Vertrieb. Sie richtet sich an Wissenschaftler, Studierende und wissenschaftlich interessierte Manager in Vertrieb und Marketing.

Kund*innenbewertungen von Die Adoption quantitativer Methoden zur Ressourcenoptimierung im Vertrieb



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Adoption quantitativer Methoden zur Ressourcenoptimierung im Vertrieb ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.