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Die Ästhetik des Bösen im islamischen Faschismus am Beispiel des IS

Die Ästhetik des Bösen im islamischen Faschismus am Beispiel des ISvon Ali Riza Kilinc
Über Die Ästhetik des Bösen im islamischen Faschismus am Beispiel des IS

Die Frage ist, wenn das Böse "nicht vom Himmel fällt", wenn es also nicht gottgegeben ist, warum IS-Anhänger so brutal sind. Sie sind entweder tatsächlich verrückt oder aber, man muss sie anders begreifen und definieren. Wären sie verrückt, wären sie ungebändigte, wilde Tiere nach Schopenhauer. Wir dürften sie nicht moralisch beschuldigen. Was der IS macht, entspricht seiner religiösen Vorstellung. Seine Anhänger glauben an Gott und nennen ihren Akt "Gottgefälligkeit". Somit glauben sie mit ihrer Brutalität dem Befehl ihres Gottes zu folgen. Jedoch gibt es im Koran keine klare Stelle, nach der Muslime oder Gläubige im Namen Gottes töten und foltern dürften. Der IS befindet sich in seiner religiösen Auffassung im Rahmen dieser Moral. Das passt nicht zu gängigen islamischen, christlichen, atheistischen und anderen Vorstellungen von Moral. Es gibt viele IS- Attentäter, die immer noch bewusst oder unbewusst von dem Paradies träumen und dafür den Kampf gegen ihre Feinde führen, wie bereits andere religiöse Extremisten.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202214650
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 100
  • Veröffentlicht:
  • 14. August 2018
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 167 g.
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Beschreibung von Die Ästhetik des Bösen im islamischen Faschismus am Beispiel des IS

Die Frage ist, wenn das Böse "nicht vom Himmel fällt", wenn es also nicht gottgegeben ist, warum IS-Anhänger so brutal sind. Sie sind entweder tatsächlich verrückt oder aber, man muss sie anders begreifen und definieren. Wären sie verrückt, wären sie ungebändigte, wilde Tiere nach Schopenhauer. Wir dürften sie nicht moralisch beschuldigen. Was der IS macht, entspricht seiner religiösen Vorstellung. Seine Anhänger glauben an Gott und nennen ihren Akt "Gottgefälligkeit". Somit glauben sie mit ihrer Brutalität dem Befehl ihres Gottes zu folgen. Jedoch gibt es im Koran keine klare Stelle, nach der Muslime oder Gläubige im Namen Gottes töten und foltern dürften. Der IS befindet sich in seiner religiösen Auffassung im Rahmen dieser Moral. Das passt nicht zu gängigen islamischen, christlichen, atheistischen und anderen Vorstellungen von Moral. Es gibt viele IS- Attentäter, die immer noch bewusst oder unbewusst von dem Paradies träumen und dafür den Kampf gegen ihre Feinde führen, wie bereits andere religiöse Extremisten.

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