Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die digitale Transformation des Automobileinzelhandels

Die digitale Transformation des Automobileinzelhandelsvon Martin Riegler
Über Die digitale Transformation des Automobileinzelhandels

Wenn Sie sich mit der Digitalisierung der Automobilbranche befassen, wird Ihnen dieses Buch Antworten liefern, wie die Zukunft des Automobileinzelhandels im Digitalzeitalter aussehen kann. Umwelteinflüsse und Trends führen zu einer massiven Veränderung des Konsumverhaltens sowie der Rahmenbedingungen für Unternehmen. Durch die hohe Marktsättigung und dem Verdrängungswettbewerb, resultieren seit Jahren rückläufige Margen im Neuwagenverkauf. Zudem steigt mit der zunehmenden Digitalisierung der Bedarf an allumfassenden und bedarfsgerechten Mobilitätslösungen. Neue Teilnehmer etablieren sich mit disruptiven Mobilitätsansätzen und Geschäftsmodellen am Markt und tragen dazu bei, dass das derzeitige absatzgetriebene Geschäftsmodell sukzessive obsolet wird. Gleichzeitig führen neue Technologien zu vertikalen Kompetenz- und Aufgabenverlagerungen, was den Einzelhandel gesamt stark unter Druck setzt. In diesem Buch wird das aktuelle Geschäftsmodell des Automobileinzelhandels analysiert und ein, mittels Expertenmeinungen entwickeltes, hybrides physisch-digitales Geschäftsmodell beschrieben. Zudem wird die Integration von Big Data und IoT in dem Unternehmenskontext thematisiert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202219136
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 160
  • Veröffentlicht:
  • 6. Dezember 2018
  • Abmessungen:
  • 150x10x220 mm.
  • Gewicht:
  • 256 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die digitale Transformation des Automobileinzelhandels

Wenn Sie sich mit der Digitalisierung der Automobilbranche befassen, wird Ihnen dieses Buch Antworten liefern, wie die Zukunft des Automobileinzelhandels im Digitalzeitalter aussehen kann. Umwelteinflüsse und Trends führen zu einer massiven Veränderung des Konsumverhaltens sowie der Rahmenbedingungen für Unternehmen. Durch die hohe Marktsättigung und dem Verdrängungswettbewerb, resultieren seit Jahren rückläufige Margen im Neuwagenverkauf. Zudem steigt mit der zunehmenden Digitalisierung der Bedarf an allumfassenden und bedarfsgerechten Mobilitätslösungen. Neue Teilnehmer etablieren sich mit disruptiven Mobilitätsansätzen und Geschäftsmodellen am Markt und tragen dazu bei, dass das derzeitige absatzgetriebene Geschäftsmodell sukzessive obsolet wird. Gleichzeitig führen neue Technologien zu vertikalen Kompetenz- und Aufgabenverlagerungen, was den Einzelhandel gesamt stark unter Druck setzt. In diesem Buch wird das aktuelle Geschäftsmodell des Automobileinzelhandels analysiert und ein, mittels Expertenmeinungen entwickeltes, hybrides physisch-digitales Geschäftsmodell beschrieben. Zudem wird die Integration von Big Data und IoT in dem Unternehmenskontext thematisiert.

Kund*innenbewertungen von Die digitale Transformation des Automobileinzelhandels



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die digitale Transformation des Automobileinzelhandels ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.