Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Durchführung einer SEO-Analyse an einem Fallbeispiel

Über Die Durchführung einer SEO-Analyse an einem Fallbeispiel

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Medien- und Onlinemarketing), Veranstaltung: SEO, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Studienarbeit soll der Versuch unternommen werden, eine SEO-Analyse am Bespiel des Unternehmens Payback durchzuführen. Neben der allgemeinen Analyse sollen ebenfalls Optimierungsmöglichkeiten erarbeitet werden. Im Folgenden wird zunächst kurz das Unternehmen Payback vorgestellt und der Ist-Zustand wird beschrieben. Im Anschluss daran beginnt die eigentliche Analyse (OnPage-Optimierung). Diese unterteilt sich in Content und technische Faktoren. Abgeschlossen wird die vorliegende Arbeit mit einer Schlussbetrachtung und möglichen Handlungsempfehlungen. Eine OffPage-Optimierung ist ebenfalls wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung, aber nicht relevant für diese Arbeit. Ohne Online-Präsenz scheint es heutzutage fast unmöglich am Markt zu bestehen. Das gilt insbesondere für den wichtigen Bereich des Marketings. Dort hat sich in den letzten Jahren ein großer Wandel vollzogen. Die klassischen Marketinginstrumente wie Fernseher, Radio oder Printmedien geraten zunehmend in den Hintergrund. Die Bedeutung des Online-Marketings nimmt hingegen laufend zu. Immer mehr Unternehmen erkennen diesen Trend und lassen ihr Marketing-Budget von den klassischen Kanälen in das Online-Marketing umschichten. Doch woraus resultiert dieser sich zutragende Wandel? Vornehmlich aus der fortschreitenden Digitalisierung der Gesellschaft. Rasend schnelle technische Fortschritte und Innovationen haben unsere Gesellschaft an das Internet und den Umgang mit eben diesen gebunden und quasi davon abhängig gemacht. Smartphone und Tablet sind aus unserem Alltag, ob geschäftlich oder privat, nicht mehr wegzudenken. Große und essentielle Teile des alltäglichen Lebens verlagern sich immer mehr ins Netz. Insbesondere der Onlinehandel boomt und die Konkurrenz schläft nicht. Um sich von seinen Wettbewerbern abzuheben, bedarf es langfristige Strategien sowie fachliche und finanzielle Ressourcen. Von besonderer Bedeutung ist die sogenannte Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Banal ausgedrückt wird dabei versucht, Webseiten und deren Inhalte möglichst weit oben auf der Suchergebnisseite zu platzieren. Dabei handelt es um komplexe und technisch anspruchsvolle Vorgänge, weswegen die Teildisziplin SEO in Unternehmen meist von fachlich geschulten Experten durchgeführt wird.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668547810
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 32
  • Veröffentlicht:
  • 24. Oktober 2017
  • Ausgabe:
  • 17001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 62 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Die Durchführung einer SEO-Analyse an einem Fallbeispiel

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Medien- und Onlinemarketing), Veranstaltung: SEO, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Studienarbeit soll der Versuch unternommen werden, eine SEO-Analyse am Bespiel des Unternehmens Payback durchzuführen. Neben der allgemeinen Analyse sollen ebenfalls Optimierungsmöglichkeiten erarbeitet werden.
Im Folgenden wird zunächst kurz das Unternehmen Payback vorgestellt und der Ist-Zustand wird beschrieben. Im Anschluss daran beginnt die eigentliche Analyse (OnPage-Optimierung). Diese unterteilt sich in Content und technische Faktoren. Abgeschlossen wird die vorliegende Arbeit mit einer Schlussbetrachtung und möglichen Handlungsempfehlungen. Eine OffPage-Optimierung ist ebenfalls wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung, aber nicht relevant für diese Arbeit.
Ohne Online-Präsenz scheint es heutzutage fast unmöglich am Markt zu bestehen. Das gilt insbesondere für den wichtigen Bereich des Marketings. Dort hat sich in den letzten Jahren ein großer Wandel vollzogen. Die klassischen Marketinginstrumente wie Fernseher, Radio oder Printmedien geraten zunehmend in den Hintergrund. Die Bedeutung des Online-Marketings nimmt hingegen laufend zu. Immer mehr Unternehmen erkennen diesen Trend und lassen ihr Marketing-Budget von den klassischen Kanälen in das Online-Marketing umschichten. Doch woraus resultiert dieser sich zutragende Wandel? Vornehmlich aus der fortschreitenden Digitalisierung der Gesellschaft. Rasend schnelle technische Fortschritte und Innovationen haben unsere Gesellschaft an das Internet und den Umgang mit eben diesen gebunden und quasi davon abhängig gemacht. Smartphone und Tablet sind aus unserem Alltag, ob geschäftlich oder privat, nicht mehr wegzudenken. Große und essentielle Teile des alltäglichen Lebens verlagern sich immer mehr ins Netz. Insbesondere der Onlinehandel boomt und die Konkurrenz schläft nicht. Um sich von seinen Wettbewerbern abzuheben, bedarf es langfristige Strategien sowie fachliche und finanzielle Ressourcen. Von besonderer Bedeutung ist die sogenannte Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Banal ausgedrückt wird dabei versucht, Webseiten und deren Inhalte möglichst weit oben auf der Suchergebnisseite zu platzieren. Dabei handelt es um komplexe und technisch anspruchsvolle Vorgänge, weswegen die Teildisziplin SEO in Unternehmen meist von fachlich geschulten Experten durchgeführt wird.

Kund*innenbewertungen von Die Durchführung einer SEO-Analyse an einem Fallbeispiel



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Durchführung einer SEO-Analyse an einem Fallbeispiel ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.