Über Die Gewinnung der jungen Generation
Ein Unternehmen ist nur dann nachhaltig erfolgreich, wenn die technologischen, wirtschaftlichen, sozialen und o¿kologischen Herausforderungen der Gegenwart und gleichermaßen die der Zukunft rechtzeitig erkannt werden und entsprechend gehandelt wird. Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Strategie fu¿r Personalmanagement und Employer Branding steigt daher, die Schwierigkeiten, junge Talente zu finden, ebenfalls. Die Generation Y ist die primär anzusprechende Zielgruppe am Arbeitsmarkt, welche durch gezielte Employer Branding Maßnahmen ins Unternehmen geholt und ans Unternehmen gebunden werden muss. Dieses Werk befasst sich daher mit den Prioritäten und Werten, welche die Generation Y in der Arbeitswelt prägen und unter welchen Umständen daher ein/e ArbeitgeberIn fu¿r die junge Generation attraktiv erscheint. Weiters befasst es sich mit dem Aufbau der daraus resultierenden Employer Branding Strategie und was Unternehmen in der Praxis tun, um als Employer of Choice der Generation Y am Arbeitsmarkt aufzutreten.
Mehr anzeigen