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Die Marke intern leben

- Ein kommunikationswissenschaftlicher Beitrag zur Umsetzung von Internal Branding. Illustriert am Fallbeispiel der OEsterreich Werbung

Über Die Marke intern leben

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: Sehr gut, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Diplomarbeit wird Internal Branding aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive aufgerollt, wobei grundsätzlich untersucht wird, ob bzw. inwiefern kommunikationswissenschaftliche Ansätze überhaupt für die innengerichtete Markenführung herangezogen werden können. Des Weiteren wird eine Standortbestimmung von Internal Branding im Gesamtkontext der Markenführung vorgenommen sowie der Corporate Identity-Ansatz auf seine Brauchbarkeit hin für Internal Branding untersucht. Der Fokus der Arbeit liegt jedoch insgesamt in der Analyse und dem Ausbau des Internal Branding-Prozesses und seinen konkreten Umsetzungsmöglichkeiten. Um das relativ "junge" Themengebiet umfassend aufzuarbeiten werden eine Literaturanalyse und insgesamt 15 Experteninterviews durchgeführt und die Ergebnisse anschließend konkret an dem Fallbeispiel "Österreich Werbung" veranschaulicht. Dabei wird anhand der international agierenden Tourismusorganisation gezeigt, wie der Internal Branding-Prozess exemplarisch durchlaufen werden kann und welche konkreten Umsetzungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640914371
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 416
  • Veröffentlicht:
  • 19. Mai 2011
  • Abmessungen:
  • 148x210x24 mm.
  • Gewicht:
  • 540 g.
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Beschreibung von Die Marke intern leben

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: Sehr gut, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Diplomarbeit wird Internal Branding aus
kommunikationswissenschaftlicher Perspektive aufgerollt, wobei
grundsätzlich untersucht wird, ob bzw. inwiefern
kommunikationswissenschaftliche Ansätze überhaupt für die
innengerichtete Markenführung herangezogen werden können. Des
Weiteren wird eine Standortbestimmung von Internal Branding im
Gesamtkontext der Markenführung vorgenommen sowie der Corporate
Identity-Ansatz auf seine Brauchbarkeit hin für Internal Branding
untersucht. Der Fokus der Arbeit liegt jedoch insgesamt in der Analyse
und dem Ausbau des Internal Branding-Prozesses und seinen
konkreten Umsetzungsmöglichkeiten. Um das relativ "junge" Themengebiet
umfassend aufzuarbeiten werden eine Literaturanalyse und insgesamt 15
Experteninterviews durchgeführt und die Ergebnisse anschließend
konkret an dem Fallbeispiel "Österreich Werbung" veranschaulicht. Dabei wird anhand der international agierenden Tourismusorganisation gezeigt, wie der Internal Branding-Prozess exemplarisch durchlaufen werden kann und welche konkreten Umsetzungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

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