Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Massenmedien Im Wahlkampf

- Die Bundestagswahl 2002

Über Die Massenmedien Im Wahlkampf

Professioneller Wahlkampf bedeutet Medienwahlkampf. Die Medien spielen die Hauptrolle bei der Vermittlung von Politik an die Wählerschaft. Um eine für sie günstige Darstellung der Politik sicher zu stellen, bemühen sich die politischen Akteure um die Anpassung ihrer Wahlkampfbemühungen an die Logik der Medien. Entsprechend ihrer Kritik- und Kontrollfunktion beschränken sich die Medien jedoch nicht auf die simple Weiterleitung dessen, was die Politik ihnen liefert, sondern werden selber zu Akteuren des Wahlkampfes.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783531140285
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 285
  • Veröffentlicht:
  • 30. Oktober 2003
  • Ausgabe:
  • 2003
  • Abmessungen:
  • 234x156x15 mm.
  • Gewicht:
  • 413 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Massenmedien Im Wahlkampf

Professioneller Wahlkampf bedeutet Medienwahlkampf. Die Medien spielen die Hauptrolle bei der Vermittlung von Politik an die Wählerschaft. Um eine für sie günstige Darstellung der Politik sicher zu stellen, bemühen sich die politischen Akteure um die Anpassung ihrer Wahlkampfbemühungen an die Logik der Medien. Entsprechend ihrer Kritik- und Kontrollfunktion beschränken sich die Medien jedoch nicht auf die simple Weiterleitung dessen, was die Politik ihnen liefert, sondern werden selber zu Akteuren des Wahlkampfes.

Kund*innenbewertungen von Die Massenmedien Im Wahlkampf



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Massenmedien Im Wahlkampf ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.