Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die MultiMedia-Redaktion der APA Austria Presse Agentur

Die MultiMedia-Redaktion der APA Austria Presse Agenturvon Katrine Hütterer
Über Die MultiMedia-Redaktion der APA Austria Presse Agentur

Das vorliegende Buch hat die Gründung, Geschichte und Entwicklung der MultiMedia-Redaktion der APA ¿ Austria Presse Agentur vom Jahr 2000 bis 2011 zum Thema. In diesem Zusammenhang werden auch die Geschichte des Internet, die Entwicklung des Web 2.0 und die Geschichte der europäischen Nachrichtenagenturen, im Besonderen der APA, dargestellt. Die APA-MultiMedia-Unit gilt als Innovationsschmiede: Neue Medientrends werden hier aufgegriffen und neue Formate entwickelt. Dies stellt auch besondere Anforderungen an die Redakteurinnen und Redakteure. Sie sind gewohnt, sich immer wieder rasch auf neue Arbeitsbedingungen einzustellen. Angesichts der rasanten technischen Entwicklung werden multimediale Kanäle für Medienhäuser immer wichtiger. Durch die vielfältigen Veränderungen auf dem Medienmarkt tun sich hier wieder Möglichkeiten auf, um Bezahlmodelle zu etablieren und die Verluste in den traditionellen Medienbereichen zu mindern.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202206228
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 180
  • Veröffentlicht:
  • 27. November 2017
  • Abmessungen:
  • 150x11x220 mm.
  • Gewicht:
  • 286 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die MultiMedia-Redaktion der APA Austria Presse Agentur

Das vorliegende Buch hat die Gründung, Geschichte und Entwicklung der MultiMedia-Redaktion der APA ¿ Austria Presse Agentur vom Jahr 2000 bis 2011 zum Thema. In diesem Zusammenhang werden auch die Geschichte des Internet, die Entwicklung des Web 2.0 und die Geschichte der europäischen Nachrichtenagenturen, im Besonderen der APA, dargestellt. Die APA-MultiMedia-Unit gilt als Innovationsschmiede: Neue Medientrends werden hier aufgegriffen und neue Formate entwickelt. Dies stellt auch besondere Anforderungen an die Redakteurinnen und Redakteure. Sie sind gewohnt, sich immer wieder rasch auf neue Arbeitsbedingungen einzustellen. Angesichts der rasanten technischen Entwicklung werden multimediale Kanäle für Medienhäuser immer wichtiger. Durch die vielfältigen Veränderungen auf dem Medienmarkt tun sich hier wieder Möglichkeiten auf, um Bezahlmodelle zu etablieren und die Verluste in den traditionellen Medienbereichen zu mindern.

Kund*innenbewertungen von Die MultiMedia-Redaktion der APA Austria Presse Agentur



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die MultiMedia-Redaktion der APA Austria Presse Agentur ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.