Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Ökologie von Texttypen und multimodalen Angeboten in der Außenkommunikation von Theatern

Die Ökologie von Texttypen und multimodalen Angeboten in der Außenkommunikation von Theaternvon Tanja Skerlavaj
Über Die Ökologie von Texttypen und multimodalen Angeboten in der Außenkommunikation von Theatern

In der Außenkommunikation von Theatern sind zahlreichetypische und wiederkehrende kommunikativeAufgaben zu erfüllen. In Bezug auf diese hat sich evolutionärein eigenes Kommunikationsaufkommen vonTextsorten und multimodalen Angeboten herausgebildet,das einer eigenen zeitlichen Logik, der koordiniertenAbstimmung von Akteuren und einer spezifischenKombinatorik von Medien folgt. Dieser komplexeund in der Linguistik bisher noch unerforschte Funktionszusammenhangwird in einem umfangreicherenForschungsprojekt aus textlinguistischer und multimodalerPerspektive untersucht. In der vorliegendenStudie sollen zum einen die theoretischen Grundlagenfür das geplante Projekt erarbeitet werden. Zum anderensoll die Studie der eigenständigen Erprobungdes gewählten theoretisch-methodischen Instrumentariumsan einem noch begrenzten empirischen Datenausschnittdienen. Dabei soll gezeigt werden, wiezum Funktionieren der komplexen Institution Theaternicht nur die künstlerischen Texte, sondern auch zahlreiche"nicht-poetische" Textsorten und multimodaleAngebote beitragen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783944682426
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 156
  • Veröffentlicht:
  • 14. Juni 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 148x10x210 mm.
  • Gewicht:
  • 236 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Ökologie von Texttypen und multimodalen Angeboten in der Außenkommunikation von Theatern

In der Außenkommunikation von Theatern sind zahlreichetypische und wiederkehrende kommunikativeAufgaben zu erfüllen. In Bezug auf diese hat sich evolutionärein eigenes Kommunikationsaufkommen vonTextsorten und multimodalen Angeboten herausgebildet,das einer eigenen zeitlichen Logik, der koordiniertenAbstimmung von Akteuren und einer spezifischenKombinatorik von Medien folgt. Dieser komplexeund in der Linguistik bisher noch unerforschte Funktionszusammenhangwird in einem umfangreicherenForschungsprojekt aus textlinguistischer und multimodalerPerspektive untersucht. In der vorliegendenStudie sollen zum einen die theoretischen Grundlagenfür das geplante Projekt erarbeitet werden. Zum anderensoll die Studie der eigenständigen Erprobungdes gewählten theoretisch-methodischen Instrumentariumsan einem noch begrenzten empirischen Datenausschnittdienen. Dabei soll gezeigt werden, wiezum Funktionieren der komplexen Institution Theaternicht nur die künstlerischen Texte, sondern auch zahlreiche"nicht-poetische" Textsorten und multimodaleAngebote beitragen.

Kund*innenbewertungen von Die Ökologie von Texttypen und multimodalen Angeboten in der Außenkommunikation von Theatern



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Ökologie von Texttypen und multimodalen Angeboten in der Außenkommunikation von Theatern ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.