Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Ökologie von Texttypen und multimodalen Angeboten in der Außenkommunikation von Theatern

Über Die Ökologie von Texttypen und multimodalen Angeboten in der Außenkommunikation von Theatern

In der Außenkommunikation von Theatern sind zahlreiche typische und wiederkehrende kommunikative Aufgaben zu erfüllen. In Bezug auf diese hat sich evolutionär ein eigenes Kommunikationsaufkommen von Textsorten und multimodalen Angeboten herausgebildet, das einer eigenen zeitlichen Logik, der koordinierten Abstimmung von Akteuren und einer spezifischen Kombinatorik von Medien folgt. Dieser komplexe und in der Linguistik bisher noch unerforschte Funktionszusammenhang wird in einem umfangreicheren Forschungsprojekt aus textlinguistischer und multimodaler Perspektive untersucht. In der vorliegenden Studie sollen zum einen die theoretischen Grundlagen für das geplante Projekt erarbeitet werden. Zum anderen soll die Studie der eigenständigen Erprobung des gewählten theoretisch-methodischen Instrumentariums an einem noch begrenzten empirischen Datenausschnitt dienen. Dabei soll gezeigt werden, wie zum Funktionieren der komplexen Institution Theater nicht nur die künstlerischen Texte, sondern auch zahlreiche ¿nicht-poetische¿ Textsorten und multimodale Angebote beitragen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783944682433
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 156
  • Veröffentlicht:
  • 14. Juni 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 153x14x216 mm.
  • Gewicht:
  • 347 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Ökologie von Texttypen und multimodalen Angeboten in der Außenkommunikation von Theatern

In der Außenkommunikation von Theatern sind zahlreiche
typische und wiederkehrende kommunikative
Aufgaben zu erfüllen. In Bezug auf diese hat sich evolutionär
ein eigenes Kommunikationsaufkommen von
Textsorten und multimodalen Angeboten herausgebildet,
das einer eigenen zeitlichen Logik, der koordinierten
Abstimmung von Akteuren und einer spezifischen
Kombinatorik von Medien folgt. Dieser komplexe
und in der Linguistik bisher noch unerforschte Funktionszusammenhang
wird in einem umfangreicheren
Forschungsprojekt aus textlinguistischer und multimodaler
Perspektive untersucht. In der vorliegenden
Studie sollen zum einen die theoretischen Grundlagen
für das geplante Projekt erarbeitet werden. Zum anderen
soll die Studie der eigenständigen Erprobung
des gewählten theoretisch-methodischen Instrumentariums
an einem noch begrenzten empirischen Datenausschnitt
dienen. Dabei soll gezeigt werden, wie
zum Funktionieren der komplexen Institution Theater
nicht nur die künstlerischen Texte, sondern auch zahlreiche
¿nicht-poetische¿ Textsorten und multimodale
Angebote beitragen.

Kund*innenbewertungen von Die Ökologie von Texttypen und multimodalen Angeboten in der Außenkommunikation von Theatern



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Ökologie von Texttypen und multimodalen Angeboten in der Außenkommunikation von Theatern ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.