Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Persuasive Wirkung Von Anekdotischen Und Statistischen Botschaften Im Sozialmarketing

- Psychologische Distanz, Message Framing Und Komparativer Optimismus

Über Die Persuasive Wirkung Von Anekdotischen Und Statistischen Botschaften Im Sozialmarketing

Marina Isabel Wieluch entwickelt auf Basis der Construal Level Theory einen Erklärungsansatz zur Wirkung verschiedener Formen von Botschaften im Sozialmarketing. Anekdotische Botschaften stellen typischerweise ein Einzelschicksal dar, statistische Botschaften dagegen Fakten. Als Bedingungen der Überzeugungswirkung werden dabei die psychologische Distanz, die Wirkung einer positiven oder negativen Formulierung sowie der Optimismus von Zielpersonen berücksichtigt. Der entwickelte Erklärungsansatz hilft Praktikern in Abhängigkeit des Botschaftskontexts und spezifischer Botschaftsinhalte, den jeweils effektiveren Botschaftstyp auszuwählen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658292058
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 275
  • Veröffentlicht:
  • 29. Januar 2020
  • Ausgabe:
  • 12020
  • Abmessungen:
  • 210x148x16 mm.
  • Gewicht:
  • 363 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Persuasive Wirkung Von Anekdotischen Und Statistischen Botschaften Im Sozialmarketing

Marina Isabel Wieluch entwickelt auf Basis der Construal Level Theory einen Erklärungsansatz zur Wirkung verschiedener Formen von Botschaften im Sozialmarketing. Anekdotische Botschaften stellen typischerweise ein Einzelschicksal dar, statistische Botschaften dagegen Fakten. Als Bedingungen der Überzeugungswirkung werden dabei die psychologische Distanz, die Wirkung einer positiven oder negativen Formulierung sowie der Optimismus von Zielpersonen berücksichtigt. Der entwickelte Erklärungsansatz hilft Praktikern in Abhängigkeit des Botschaftskontexts und spezifischer Botschaftsinhalte, den jeweils effektiveren Botschaftstyp auszuwählen.

Kund*innenbewertungen von Die Persuasive Wirkung Von Anekdotischen Und Statistischen Botschaften Im Sozialmarketing



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Persuasive Wirkung Von Anekdotischen Und Statistischen Botschaften Im Sozialmarketing ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.