Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Relevanz von Web 2.0

Die Relevanz von Web 2.0von Laura Johanna Gitschthaler
Über Die Relevanz von Web 2.0

Innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte entwickelte sich das Internet von einer reinen Informations-Plattform zu einer interaktiven und kollaborativen Mitmach-Plattform, dem Web 2.0. Dabei unterstützen zahlreiche Web 2.0-Anwendungen wie zum Beispiel Blogs, Online Communities oder Instant Messaging, die Interaktion zwischen den Usern und sogenannter ¿User Generated Content¿ wird erzeugt. Um die Vorteile und das Potential von Web 2.0-Anwendungen zu nutzen, integrieren immer mehr Unternehmen diese Tools in alltäglichen Geschäftsabläufen. Ziel der Arbeit ist es, die Relevanz dieser Web 2.0-Anwendungen zur Kundenintegration im Innovationsprozess von österreichischen Klein- und Mittelunternehmen herauszufinden sowie die damit verbundenen Chancen, aber auch Herausforderungen zu identifizieren. Zur Beantwortung der zugrundeliegenden Forschungsfrage werden theoretische Inhalte aus der Literaturrecherche mit den Erfahrungen von Experten/innen aus der Praxis verknüpft. Demzufolge basiert das Forschungsdesign auf Experteninterviews mit österreichischen Klein- und Mittelunternehmen, welche dokumentiert, kategorisiert und mittels Inhaltsanalyse ausgewertet wurden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202209991
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 104
  • Veröffentlicht:
  • 7. März 2018
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 173 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Relevanz von Web 2.0

Innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte entwickelte sich das Internet von einer reinen Informations-Plattform zu einer interaktiven und kollaborativen Mitmach-Plattform, dem Web 2.0. Dabei unterstützen zahlreiche Web 2.0-Anwendungen wie zum Beispiel Blogs, Online Communities oder Instant Messaging, die Interaktion zwischen den Usern und sogenannter ¿User Generated Content¿ wird erzeugt. Um die Vorteile und das Potential von Web 2.0-Anwendungen zu nutzen, integrieren immer mehr Unternehmen diese Tools in alltäglichen Geschäftsabläufen. Ziel der Arbeit ist es, die Relevanz dieser Web 2.0-Anwendungen zur Kundenintegration im Innovationsprozess von österreichischen Klein- und Mittelunternehmen herauszufinden sowie die damit verbundenen Chancen, aber auch Herausforderungen zu identifizieren. Zur Beantwortung der zugrundeliegenden Forschungsfrage werden theoretische Inhalte aus der Literaturrecherche mit den Erfahrungen von Experten/innen aus der Praxis verknüpft. Demzufolge basiert das Forschungsdesign auf Experteninterviews mit österreichischen Klein- und Mittelunternehmen, welche dokumentiert, kategorisiert und mittels Inhaltsanalyse ausgewertet wurden.

Kund*innenbewertungen von Die Relevanz von Web 2.0



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.