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Die Vertriebsoptimierung im Nischensegment der öst. KFZ-Leasing Banken

Über Die Vertriebsoptimierung im Nischensegment der öst. KFZ-Leasing Banken

Der KFZ-Leasing Markt in Österreich ist stark umkämpft. Großbanken sehen in der KFZ-Finanzierung zusätzlich Potential, Ihre KundenInnen verstärkt an sie zu binden. Autohersteller suchen neue Kooperationen mit unabhängigen KFZ-Leasing Banken, um deren Fachwissen zu nutzen und gleichzeitig das bestehende Markennetz schnell, effizient und verlässlich finanzierungstechnisch zu betreuen. Ebenso gibt es Automotive-Großkonzerne, die eigene Leasing-Banken ("Captive") gründen um dadurch zusätzliche Erträge zu erwirtschaften. Alle Anbieter haben aufgrund der vergangenen und gegenwertigen Finanzmarkt-Situation die Problematik, Ihr Produkt ¿Autö an den österreichischen KundenIn zu verkaufen. Als Gründe dafür sind speziell die Zurückhaltung des Käuferverhaltens im Sinne des ¿Spargedankens¿ einerseits, sowie die ordentliche Refinanzierungssituation am Geld- und Kapitalmarkt durch das Leasinginstitut andererseits zu nennen. Das vorliegende Buch zeigt unterschiedliche Vertriebswege auf und widmet sich schwerpunktmäßig dem Thema, wie, trotz der gegebenen Finanzmarkt-Situation, eine KFZ-Leasing Bank langfristig unter dem Gesichtspunkt der Gesamtbanksteuerung ein positives EBIT erwirtschaften kann.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639471878
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 124
  • Veröffentlicht:
  • 10. Januar 2017
  • Abmessungen:
  • 150x9x220 mm.
  • Gewicht:
  • 203 g.
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Beschreibung von Die Vertriebsoptimierung im Nischensegment der öst. KFZ-Leasing Banken

Der KFZ-Leasing Markt in Österreich ist stark umkämpft. Großbanken sehen in der KFZ-Finanzierung zusätzlich Potential, Ihre KundenInnen verstärkt an sie zu binden. Autohersteller suchen neue Kooperationen mit unabhängigen KFZ-Leasing Banken, um deren Fachwissen zu nutzen und gleichzeitig das bestehende Markennetz schnell, effizient und verlässlich finanzierungstechnisch zu betreuen. Ebenso gibt es Automotive-Großkonzerne, die eigene Leasing-Banken ("Captive") gründen um dadurch zusätzliche Erträge zu erwirtschaften. Alle Anbieter haben aufgrund der vergangenen und gegenwertigen Finanzmarkt-Situation die Problematik, Ihr Produkt ¿Autö an den österreichischen KundenIn zu verkaufen. Als Gründe dafür sind speziell die Zurückhaltung des Käuferverhaltens im Sinne des ¿Spargedankens¿ einerseits, sowie die ordentliche Refinanzierungssituation am Geld- und Kapitalmarkt durch das Leasinginstitut andererseits zu nennen. Das vorliegende Buch zeigt unterschiedliche Vertriebswege auf und widmet sich schwerpunktmäßig dem Thema, wie, trotz der gegebenen Finanzmarkt-Situation, eine KFZ-Leasing Bank langfristig unter dem Gesichtspunkt der Gesamtbanksteuerung ein positives EBIT erwirtschaften kann.

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