Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht

Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterrichtvon Armin Baur
Über Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht

Differenzierung ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. Konzepte zur Leistungsdifferenzierung existieren jedoch hauptsächlich für inhaltliche Kompetenzen, Lesen, Schreiben und mathematische Kompetenzen. Differenzierung in Bezug auf prozedurale Kompetenzen wie Hypothesen aufstellen, Experimente planen, Experimente durchführen und Schlussfolgerungen ziehen wurden bisher kaum entwickelt. Dabei kann (u.E.) eine Kombination von Diagnostik und Scaffolding die Differenzierung beim Vermitteln prozeduraler Kompetenzen sehr gut unterstützen. Im Buch wird für diesen Zweck ein Differenzierungstool für die Sekundarstufe zum Experimentieren im Sinne von Inquiry-based Learning (Forschendes Lernen) für die Fächer Biologie, Chemie und Physik vorgestellt und mit Beispielen und Unterrichtsmaterial veranschaulicht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783779971061
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 223
  • Veröffentlicht:
  • 17. August 2022
  • Abmessungen:
  • 148x17x227 mm.
  • Gewicht:
  • 372 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht

Differenzierung ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. Konzepte zur Leistungsdifferenzierung existieren jedoch hauptsächlich für inhaltliche Kompetenzen, Lesen, Schreiben und mathematische Kompetenzen. Differenzierung in Bezug auf prozedurale Kompetenzen wie Hypothesen aufstellen, Experimente planen, Experimente durchführen und Schlussfolgerungen ziehen wurden bisher kaum entwickelt. Dabei kann (u.E.) eine Kombination von Diagnostik und Scaffolding die Differenzierung beim Vermitteln prozeduraler Kompetenzen sehr gut unterstützen. Im Buch wird für diesen Zweck ein Differenzierungstool für die Sekundarstufe zum Experimentieren im Sinne von Inquiry-based Learning (Forschendes Lernen) für die Fächer Biologie, Chemie und Physik vorgestellt und mit Beispielen und Unterrichtsmaterial veranschaulicht.

Kund*innenbewertungen von Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.