Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Differenzierung im Sportunterricht. Notwendigkeit und Moeglichkeiten der Umsetzung

Über Differenzierung im Sportunterricht. Notwendigkeit und Moeglichkeiten der Umsetzung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Grundlagen der Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden soll die Relevanz von ¿Differenzierung¿ im gesamten Prozess der Unterrichtsplanung und ¿durchführung betrachtet werden. Dies soll anhand einer durchgeführten Analyse der Notwendigkeiten, Gründe und Zielsetzungen eines differenzierten Unterrichts geschehen. Auf dieser Basis kann anschließend ein Überblick über die Differenzierungsmöglichkeiten gegeben werden, die im Entscheidungsspielraum jeder einzelnen Lehrperson beziehungsweise der Institution Schule liegen, um adäquat auf Differenz reagieren zu können. Die unaufhebbare Differenz jedes Einzelnen gegenüber anderen Individuen lässt die daraus resultierende ¿Differenzierung¿ zunehmend ¿zu einem Kern- und Schlüsselbegriff der modernen Bildungspolitik¿ werden und verleiht ihr den Rang eines der wichtigsten und komplexesten pädagogischen Prinzipien, das im heutigen Schulsport von durchgehender unterrichtspraktischer Bedeutung ist.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668160293
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 20
  • Veröffentlicht:
  • 25. Februar 2016
  • Abmessungen:
  • 178x254x1 mm.
  • Gewicht:
  • 54 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Differenzierung im Sportunterricht. Notwendigkeit und Moeglichkeiten der Umsetzung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Grundlagen der Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden soll die Relevanz von ¿Differenzierung¿ im gesamten Prozess der Unterrichtsplanung und ¿durchführung betrachtet werden. Dies soll anhand einer durchgeführten Analyse der Notwendigkeiten, Gründe und Zielsetzungen eines differenzierten Unterrichts geschehen. Auf dieser Basis kann anschließend ein Überblick über die Differenzierungsmöglichkeiten gegeben werden, die im Entscheidungsspielraum jeder einzelnen Lehrperson beziehungsweise der Institution Schule liegen, um adäquat auf Differenz reagieren zu können.
Die unaufhebbare Differenz jedes Einzelnen gegenüber anderen Individuen lässt die daraus resultierende ¿Differenzierung¿ zunehmend ¿zu einem Kern- und Schlüsselbegriff der modernen Bildungspolitik¿ werden und verleiht ihr den Rang eines der wichtigsten und komplexesten pädagogischen Prinzipien, das im heutigen Schulsport von durchgehender unterrichtspraktischer Bedeutung ist.

Kund*innenbewertungen von Differenzierung im Sportunterricht. Notwendigkeit und Moeglichkeiten der Umsetzung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Differenzierung im Sportunterricht. Notwendigkeit und Moeglichkeiten der Umsetzung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.