Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Digitale Angebote

Über Digitale Angebote

Zum Werk Ab dem 1.1.2022 müssen Verbraucherverträge über digitale Produkte gänzlich neuen zivilvertragsrechtlichen Regeln folgen. Diese Neuregelungen für das digitale Vertragsrecht sind erheblich und verlangen weitreichende Änderungen in Produkt- und Vertragsgestaltung. auch auf Unternehmensverträge werden sie sich auswirken. Für das rechtskonforme Angebot digitaler Produkte müssen darüber hinaus eine Reihe weiterer Rechtsvorschriften beachtet werden, die Rechtsvorgaben für digitale Geschäftsmodelle werden zunehmend komplexer. Der neue Praxisleitfaden Digitale Angebote führt durch alle maßgeblichen Rechtsvorgaben, strukturiert nach dem Entwicklungszyklus digitaler Produkte von der Idee bis zur Marktfähigkeit. Er behandelt dabei alle relevanten Rechtsfragen, etwa bei der Produkt- und Vertragsgestaltung, dem Vertrieb und der anschließenden Pflege - etwa über Updates - und Gewährleistung. Behandelt werden neben den Neuregelungen im BGB diverse EU-rechtliche Vorgaben für digitale Produkte, etwa die Plattform-to-Business-Verordnung, das IP-, IT- und Datenschutzrecht wie auch die Digitalregelungen der 10. GWB-Novelle. Aus dem Inhalt:Neue Rechtsordnung für digitale Angebote?Charakterisierung digitaler AngeboteVon der Idee zum ProduktVorbereitungen für die MarktfähigkeitBereitstellung auf dem Markt und VertriebNeue Produkte und Monetarisierung Vorteile auf einen Blick:zahlreiche PraxishinweiseChecklisten zur rechtskonformen Verwirklichung digitaler Geschäftsmodelle Zielgruppen Für digitale Produkte entwickelnde und vertreibende Unternehmen, und Start-Ups, Justitiariat, Rechtsanwaltschaft, Notariate, Gerichte.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783406773365
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 350
  • Veröffentlicht:
  • 13. Januar 2022
  • Ausgabe:
  • 22000
  • Abmessungen:
  • 157x18x237 mm.
  • Gewicht:
  • 480 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Digitale Angebote

Zum Werk
Ab dem 1.1.2022 müssen Verbraucherverträge über digitale Produkte gänzlich neuen zivilvertragsrechtlichen Regeln folgen. Diese Neuregelungen für das digitale Vertragsrecht sind erheblich und verlangen weitreichende Änderungen in Produkt- und Vertragsgestaltung. auch auf Unternehmensverträge werden sie sich auswirken. Für das rechtskonforme Angebot digitaler Produkte müssen darüber hinaus eine Reihe weiterer Rechtsvorschriften beachtet werden, die Rechtsvorgaben für digitale Geschäftsmodelle werden zunehmend komplexer.
Der neue Praxisleitfaden Digitale Angebote führt durch alle maßgeblichen Rechtsvorgaben, strukturiert nach dem Entwicklungszyklus digitaler Produkte von der Idee bis zur Marktfähigkeit. Er behandelt dabei alle relevanten Rechtsfragen, etwa bei der Produkt- und Vertragsgestaltung, dem Vertrieb und der anschließenden Pflege - etwa über Updates - und Gewährleistung. Behandelt werden neben den Neuregelungen im BGB diverse EU-rechtliche Vorgaben für digitale Produkte, etwa die Plattform-to-Business-Verordnung, das IP-, IT- und Datenschutzrecht wie auch die Digitalregelungen der 10. GWB-Novelle.

Aus dem Inhalt:Neue Rechtsordnung für digitale Angebote?Charakterisierung digitaler AngeboteVon der Idee zum ProduktVorbereitungen für die MarktfähigkeitBereitstellung auf dem Markt und VertriebNeue Produkte und Monetarisierung
Vorteile auf einen Blick:zahlreiche PraxishinweiseChecklisten zur rechtskonformen Verwirklichung digitaler Geschäftsmodelle
Zielgruppen
Für digitale Produkte entwickelnde und vertreibende Unternehmen, und Start-Ups, Justitiariat, Rechtsanwaltschaft, Notariate, Gerichte.

Kund*innenbewertungen von Digitale Angebote



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Digitale Angebote ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.