Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Digitalisierung in der Hotellerie

Digitalisierung in der Hotellerievon Magdalena Ultsch
Über Digitalisierung in der Hotellerie

Digitalisierung betrifft alle Lebensbereiche und ist mittlerweile für Unternehmen essenziell, um eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit zu ermöglichen. Der Fachkräftemangel in der Hotelbranche, die Covid-19 Pandemie sowie veränderte Gastansprüche haben ein Vorantreiben bei der Implementierung von digitalen Anwendungen bewirkt. Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Einsatz digitaler Anwendungen im Rezeptions- und Servicebereich mit dem Ziel Mitarbeiter_innen bei der Erledigung von wiederkehrenden, administrativen Aufgaben zu unterstützen und um ihnen somit wieder mehr Zeit für das Service am Gast bieten zu können. Eine Online-Befragung von Business Gästen der Hotelgruppe harry¿s home hotels ermittelte, welche Wünsche und Anforderungen diese Zielgruppe an die Digitalisierung im Hotel hat. Weiters wurden aus fünf Expert_inneninterviews entsprechende Handlungsempfehlungen für die Hotellerie abgeleitet. Diese Forschung hat ergeben, dass der persönliche Kontakt nach wie vor ausschlaggebend ist und digitale Lösungen langsam, mit einer umfassenden Kommunikationsstrategie und als Alternativoption implementiert werden sollen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786200273123
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 104
  • Veröffentlicht:
  • 27. November 2023
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 173 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Digitalisierung in der Hotellerie

Digitalisierung betrifft alle Lebensbereiche und ist mittlerweile für Unternehmen essenziell, um eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit zu ermöglichen. Der Fachkräftemangel in der Hotelbranche, die Covid-19 Pandemie sowie veränderte Gastansprüche haben ein Vorantreiben bei der Implementierung von digitalen Anwendungen bewirkt. Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Einsatz digitaler Anwendungen im Rezeptions- und Servicebereich mit dem Ziel Mitarbeiter_innen bei der Erledigung von wiederkehrenden, administrativen Aufgaben zu unterstützen und um ihnen somit wieder mehr Zeit für das Service am Gast bieten zu können. Eine Online-Befragung von Business Gästen der Hotelgruppe harry¿s home hotels ermittelte, welche Wünsche und Anforderungen diese Zielgruppe an die Digitalisierung im Hotel hat. Weiters wurden aus fünf Expert_inneninterviews entsprechende Handlungsempfehlungen für die Hotellerie abgeleitet. Diese Forschung hat ergeben, dass der persönliche Kontakt nach wie vor ausschlaggebend ist und digitale Lösungen langsam, mit einer umfassenden Kommunikationsstrategie und als Alternativoption implementiert werden sollen.

Kund*innenbewertungen von Digitalisierung in der Hotellerie



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Digitalisierung in der Hotellerie ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.