Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Dissoziation bei komplex traumatisierten Kindern im Volksschulalter

Dissoziation bei komplex traumatisierten Kindern im Volksschulaltervon Theresa Riener
Über Dissoziation bei komplex traumatisierten Kindern im Volksschulalter

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, welche traumapädagogischen Maßnahmen Primarstufenpädagog:innen bei dissoziierenden Kindern im Rahmen des Unterrichts zur Stabilisierung anwenden können. Da über Traumata im schulischen Kontext oftmals mangelndes Fachwissen unter den Lehrkräften herrscht, wird Dissoziation bei Kindern häufig nicht erkannt und fehlinterpretiert. Daher ist es Ziel dieser Arbeit dissoziative Symptomatiken bei Kindern zu beleuchten und praxisnahe, traumapädagogische Konzepte darzulegen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639494099
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 140
  • Veröffentlicht:
  • 23. Mai 2023
  • Abmessungen:
  • 150x9x220 mm.
  • Gewicht:
  • 227 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Dissoziation bei komplex traumatisierten Kindern im Volksschulalter

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, welche traumapädagogischen Maßnahmen Primarstufenpädagog:innen bei dissoziierenden Kindern im Rahmen des Unterrichts zur Stabilisierung anwenden können. Da über Traumata im schulischen Kontext oftmals mangelndes Fachwissen unter den Lehrkräften herrscht, wird Dissoziation bei Kindern häufig nicht erkannt und fehlinterpretiert. Daher ist es Ziel dieser Arbeit dissoziative Symptomatiken bei Kindern zu beleuchten und praxisnahe, traumapädagogische Konzepte darzulegen.

Kund*innenbewertungen von Dissoziation bei komplex traumatisierten Kindern im Volksschulalter



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.