Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

E-Business - Einsatz von RFID-Chips

Über E-Business - Einsatz von RFID-Chips

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Trier (Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II), Veranstaltung: Seminar E-Business - B2B Business-To-Business, Sprache: Deutsch, Abstract: Radio Frequency Identification (RFID) ist ein System zur automatischen kontaktlosen Identifikation von Objekten. Die Identifikationsdaten befinden sich im sogenannten Tag, der auf das zu identifizierende Objekt aufgebracht ist und werden mithilfe von Funkwellen an eine Leseeinheit übertragen. Dabei muss für die Kommunikation zwischen diesen beiden Komponenten kein Sichtkontakt bestehen. Während viele Unternehmen durchaus die Potentiale der Technologie erkannt haben, die beispielsweise in der Lage ist, sowohl den bewährten Barcode als auch die weit verbreiteten Magnetkarten zu verdrängen, verhindern bisher noch fehlende weltweit einheitliche Standards und die relativ hohen Investitionskosten einen Masseneinsatz. Hinzu kommen noch Bedenken von Datenschützern, die den "gläsernen Menschen" befürchten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640156382
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 60
  • Veröffentlicht:
  • 5. September 2008
  • Abmessungen:
  • 148x210x4 mm.
  • Gewicht:
  • 91 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von E-Business - Einsatz von RFID-Chips

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Trier (Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II), Veranstaltung: Seminar E-Business - B2B Business-To-Business, Sprache: Deutsch, Abstract: Radio Frequency Identification (RFID) ist ein System zur automatischen kontaktlosen Identifikation von Objekten. Die Identifikationsdaten befinden sich im sogenannten Tag, der auf das zu identifizierende Objekt aufgebracht ist und werden mithilfe von Funkwellen an eine Leseeinheit übertragen. Dabei muss für die Kommunikation zwischen diesen beiden Komponenten kein Sichtkontakt bestehen.
Während viele Unternehmen durchaus die Potentiale der Technologie erkannt haben, die beispielsweise in der Lage ist, sowohl den bewährten Barcode als auch die weit verbreiteten Magnetkarten zu verdrängen, verhindern bisher noch fehlende weltweit einheitliche Standards und die relativ hohen Investitionskosten einen Masseneinsatz.
Hinzu kommen noch Bedenken von Datenschützern, die den "gläsernen Menschen" befürchten.

Kund*innenbewertungen von E-Business - Einsatz von RFID-Chips



Ähnliche Bücher finden
Das Buch E-Business - Einsatz von RFID-Chips ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.