Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

E-Commerce Manager*in

Über E-Commerce Manager*in

Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Egal ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, UX, Shop-Systeme und Shop-Beurteilungskriterien, Online-Marketing, Kennzahlen und Controlling, Retourenmanagement, Projektmanagement. Inkl. Übungsaufgaben zu allen Teilbereichen. Auch fürs Selbststudium geeignet. Aus dem Inhalt: E-Commerce oder M-Commerce B2B/B2C Käufergruppe, Zielgruppe, Buyers Persona Der Markt und seine Besonderheiten Shopsoftware: Auswahl, Usability, UX, Content Online-Marketing: Kundenzentrierung statt Produktzentrierung Prozesse und Unternehmenskommunikation Markt- & Wettbewerbsanalysen Retourenmanagement Relevante Kennzahlen im E-Commerce Customer Journey: SEO und SEA Bewertungs-Management inkl. Krisenmanagement

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783836288750
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 495
  • Veröffentlicht:
  • 6. Oktober 2022
  • Abmessungen:
  • 174x39x240 mm.
  • Gewicht:
  • 1034 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von E-Commerce Manager*in

Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Egal ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, UX, Shop-Systeme und Shop-Beurteilungskriterien, Online-Marketing, Kennzahlen und Controlling, Retourenmanagement, Projektmanagement. Inkl. Übungsaufgaben zu allen Teilbereichen. Auch fürs Selbststudium geeignet.
Aus dem Inhalt:
E-Commerce oder M-Commerce
B2B/B2C
Käufergruppe, Zielgruppe, Buyers Persona
Der Markt und seine Besonderheiten
Shopsoftware: Auswahl, Usability, UX, Content
Online-Marketing: Kundenzentrierung statt Produktzentrierung
Prozesse und Unternehmenskommunikation
Markt- & Wettbewerbsanalysen
Retourenmanagement
Relevante Kennzahlen im E-Commerce
Customer Journey: SEO und SEA
Bewertungs-Management inkl. Krisenmanagement

Kund*innenbewertungen von E-Commerce Manager*in



Ähnliche Bücher finden
Das Buch E-Commerce Manager*in ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.