Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Einfluss Der Motorbetriebstemperatur Auf Die Entstehung Der Stickstoffmonoxidemissionen Wahrend Instationarer Vorgange Am Pkw-Dieselmotor

Über Einfluss Der Motorbetriebstemperatur Auf Die Entstehung Der Stickstoffmonoxidemissionen Wahrend Instationarer Vorgange Am Pkw-Dieselmotor

Die Motorbetriebstemperatur hat einen wesentlichen Einfluss auf die Brennraumwandtemperatur, auf das Brennverfahren und damit auch auf die Entstehung der Stickstoffmonoxidemissionen. Massimiliano Sosio veranschaulicht, wie die NO-Emissionsmodelle diesen Temperatureinfluss beachten müssen, um die instationären NO-Emissionen während hochdynamischer Lastwechsel korrekt darstellen zu können. Er führt dies mithilfe von Emissionsmessungen mit sehr schnellen Abgasemissionsmessgeräten am Motorprüfstand während instationärer Vorgänge an einem PKW-Dieselmotor durch. Diese Betrachtung ist von hohem Wert für die heutige Auslegung von Motorbetriebsstrategien im Hybridverbund: Daher werden auch Trade-Off-Performance vs. Rohemissionen und SOI vs. Rohemissionen dargestellt.¿Der Autor: Massimiliano Sosio ist Entwicklungsingenieur bei einem mittelständischen Automobilzulieferer. Er promovierte am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658304713
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 143
  • Veröffentlicht:
  • 30. Mai 2020
  • Ausgabe:
  • 12020
  • Abmessungen:
  • 148x210x10 mm.
  • Gewicht:
  • 222 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Einfluss Der Motorbetriebstemperatur Auf Die Entstehung Der Stickstoffmonoxidemissionen Wahrend Instationarer Vorgange Am Pkw-Dieselmotor

Die Motorbetriebstemperatur hat einen wesentlichen Einfluss auf die Brennraumwandtemperatur, auf das Brennverfahren und damit auch auf die Entstehung der Stickstoffmonoxidemissionen. Massimiliano Sosio veranschaulicht, wie die NO-Emissionsmodelle diesen Temperatureinfluss beachten müssen, um die instationären NO-Emissionen während hochdynamischer Lastwechsel korrekt darstellen zu können. Er führt dies mithilfe von Emissionsmessungen mit sehr schnellen Abgasemissionsmessgeräten am Motorprüfstand während instationärer Vorgänge an einem PKW-Dieselmotor durch. Diese Betrachtung ist von hohem Wert für die heutige Auslegung von Motorbetriebsstrategien im Hybridverbund: Daher werden auch Trade-Off-Performance vs. Rohemissionen und SOI vs. Rohemissionen dargestellt.¿Der Autor:
Massimiliano Sosio ist Entwicklungsingenieur bei einem mittelständischen Automobilzulieferer. Er promovierte am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart.

Kund*innenbewertungen von Einfluss Der Motorbetriebstemperatur Auf Die Entstehung Der Stickstoffmonoxidemissionen Wahrend Instationarer Vorgange Am Pkw-Dieselmotor



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Einfluss Der Motorbetriebstemperatur Auf Die Entstehung Der Stickstoffmonoxidemissionen Wahrend Instationarer Vorgange Am Pkw-Dieselmotor ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.