Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Einflüsse von Werbung und Neuromarketing auf das Einkaufsverhalten

Über Einflüsse von Werbung und Neuromarketing auf das Einkaufsverhalten

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Einwirkungsmechanismen im Bereich des Einkaufsverhalten. Meine Hypothese unterstellt Einfluss aus dem Bereich Marketing, beziehungsweise Neuromarketing. Im Rahmen der Weiterbildung zum geprüften Ernährungsfachwirt sticht eine Frage heraus: Ist es durch den Einfluss von Werbung und verschiedenen Einwirkungen von außen schwieriger, die Themen ¿Ungesunde Lebensweise und Veränderung der Ernährung¿ umzustellen? Müssen für die Beratungsthemen neue Betrachtungsprozesse entwickelt werden? Im Rahmen dieser Arbeit werden nicht alle Fragen grundsätzlich geklärt werden können, dennoch soll ein erster Zusammenhang dargestellt werden. Betrachtet man den grundsätzlichen Überhang an Lebensmitteln und Variationen von Möglichkeiten sich mit Nahrungsmitteln einzudecken, erscheint die Frage interessant, inwieweit der Bereich Neuromarketing Einfluss auf das Einkaufsverhalten nimmt. Jedoch wäre es zweckbindender herauszustellen, ob es möglich ist, sich dieser "unbewussten Steuerung" zu entziehen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346789273
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 28
  • Veröffentlicht:
  • 13. Dezember 2022
  • Ausgabe:
  • 22001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 56 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Einflüsse von Werbung und Neuromarketing auf das Einkaufsverhalten

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Einwirkungsmechanismen im Bereich des Einkaufsverhalten. Meine Hypothese unterstellt Einfluss aus dem Bereich Marketing, beziehungsweise Neuromarketing. Im Rahmen der Weiterbildung zum geprüften Ernährungsfachwirt sticht eine Frage heraus: Ist es durch den Einfluss von Werbung und verschiedenen Einwirkungen von außen schwieriger, die Themen ¿Ungesunde Lebensweise und Veränderung der Ernährung¿ umzustellen? Müssen für die Beratungsthemen neue Betrachtungsprozesse entwickelt werden?

Im Rahmen dieser Arbeit werden nicht alle Fragen grundsätzlich geklärt werden können, dennoch soll ein erster Zusammenhang dargestellt werden. Betrachtet man den grundsätzlichen Überhang an Lebensmitteln und Variationen von Möglichkeiten sich mit Nahrungsmitteln einzudecken, erscheint die Frage interessant, inwieweit der Bereich Neuromarketing Einfluss auf das Einkaufsverhalten nimmt. Jedoch wäre es zweckbindender herauszustellen, ob es möglich ist, sich dieser "unbewussten Steuerung" zu entziehen.

Kund*innenbewertungen von Einflüsse von Werbung und Neuromarketing auf das Einkaufsverhalten



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Einflüsse von Werbung und Neuromarketing auf das Einkaufsverhalten ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.