Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Einführung in die Fachdidaktik des Ethikunterrichts

von Rolf Roew
Über Einführung in die Fachdidaktik des Ethikunterrichts

Die Einführung in die Fachdidaktik des Ethikunterrichts entwickelt die Grundlagen für erfolgreichen Ethikunterricht, indem sie u.a. die Fragen nach dem Bildungs- und Erziehungsauftrag an die Ethikfächer, der Legitimation von Werteerziehung in unserer freiheitlichen Gesellschaft und der Wirkungszusammenhänge in der menschlichen Psyche beim Urteilen und Handeln einer genauen Prüfung unterzieht.Darauf aufbauend entwickelt dieses Studienbuch ein Kompetenzmodell für den Ethikunterricht und stellt die Unterrichtsmethoden vor, die sich für die Verfolgung der wesentlichen Ziele des Ethikunterrichts als erfolgversprechend erwiesen haben. Dabei werden sowohl philosophische Erwägungen als auch Ergebnisse aktueller empirischer Forschung berücksichtigt. Dieser Band richtet sich an Studierende, Referendare und Lehrkräfte und zeichnet sich durch eine klare, verständliche Sprache sowie Praxisorientierung aus.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783825247584
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 288
  • Veröffentlicht:
  • 3. April 2017
  • Abmessungen:
  • 151x19x218 mm.
  • Gewicht:
  • 386 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Einführung in die Fachdidaktik des Ethikunterrichts

Die Einführung in die Fachdidaktik des Ethikunterrichts entwickelt die Grundlagen für erfolgreichen Ethikunterricht, indem sie u.a. die Fragen nach dem Bildungs- und Erziehungsauftrag an die Ethikfächer, der Legitimation von Werteerziehung in unserer freiheitlichen Gesellschaft und der Wirkungszusammenhänge in der menschlichen Psyche beim Urteilen und Handeln einer genauen Prüfung unterzieht.Darauf aufbauend entwickelt dieses Studienbuch ein Kompetenzmodell für den Ethikunterricht und stellt die Unterrichtsmethoden vor, die sich für die Verfolgung der wesentlichen Ziele des Ethikunterrichts als erfolgversprechend erwiesen haben. Dabei werden sowohl philosophische Erwägungen als auch Ergebnisse aktueller empirischer Forschung berücksichtigt.
Dieser Band richtet sich an Studierende, Referendare und Lehrkräfte und zeichnet sich durch eine klare, verständliche Sprache sowie Praxisorientierung aus.

Kund*innenbewertungen von Einführung in die Fachdidaktik des Ethikunterrichts



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Einführung in die Fachdidaktik des Ethikunterrichts ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.