Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Einsatz von E-Mail-Marketing. SWOT-Analyse und Praxis am Beispiel eines Musterrestaurants

Über Einsatz von E-Mail-Marketing. SWOT-Analyse und Praxis am Beispiel eines Musterrestaurants

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung der wissenschaftlichen Arbeit ist zweigeteilt. Im ersten Teil wird durch eine umfassende Literaturrecherche ein theoretischer Hintergrund zum Thema E-Mail-Marketing geschaffen. Dabei sollen Begriffe definiert, Zielgruppen identifiziert, Kommunikationsmodelle vorgestellt und Besonderheiten sowie Herausforderungen erarbeitet werden. Zudem sollen Personas erläutert und die SWOT-Analyse kurz behandelt werden. Im zweiten Teil liegt der Fokus auf der praktischen Umsetzung. Hierbei sollen drei Personas für das Restaurant Mustermann erstellt und ein passendes Mailing erarbeitet werden. Abschließend soll eine kritische Betrachtung des Gesamtprojekts sowie eine Schlussfolgerung der wissenschaftlichen Arbeit folgen. Dazu soll beantwortet werden, welchen Stellenwert E-Mail-Marketing im Kontext des Direktmarketings einnimmt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346847614
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 32
  • Veröffentlicht:
  • 23. März 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 62 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Einsatz von E-Mail-Marketing. SWOT-Analyse und Praxis am Beispiel eines Musterrestaurants

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung der wissenschaftlichen Arbeit ist zweigeteilt. Im ersten Teil wird durch eine umfassende Literaturrecherche ein theoretischer Hintergrund zum Thema E-Mail-Marketing geschaffen. Dabei sollen Begriffe definiert, Zielgruppen identifiziert, Kommunikationsmodelle vorgestellt und Besonderheiten sowie Herausforderungen erarbeitet werden. Zudem sollen Personas erläutert und die SWOT-Analyse kurz behandelt werden. Im zweiten Teil liegt der Fokus auf der praktischen Umsetzung. Hierbei sollen drei Personas für das Restaurant Mustermann erstellt und ein passendes Mailing erarbeitet werden. Abschließend soll eine kritische Betrachtung des Gesamtprojekts sowie eine Schlussfolgerung der wissenschaftlichen Arbeit folgen. Dazu soll beantwortet werden, welchen Stellenwert E-Mail-Marketing im Kontext des Direktmarketings einnimmt.

Kund*innenbewertungen von Einsatz von E-Mail-Marketing. SWOT-Analyse und Praxis am Beispiel eines Musterrestaurants



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Einsatz von E-Mail-Marketing. SWOT-Analyse und Praxis am Beispiel eines Musterrestaurants ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.