Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Einsatzmoeglichkeiten von ausgewahlten DATA MINING VERFAHREN im Bereich Financial Services

Über Einsatzmoeglichkeiten von ausgewahlten DATA MINING VERFAHREN im Bereich Financial Services

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für Entscheidungstheorie und Unternehmensführung), Sprache: Deutsch, Abstract: Gezielte CRM Strategien zur Bestandskundenausschöpfung, Loyalisierung sowie Neukundengewinning im Marketing bedienen sich heutzutage etablierten Methoden des Data Mining bzw Knowledge Discovery in Databases. Der Autor beschreibt anhand von praktischen Beispielen der Banken- sowie Versicherungsbranche die Möglichkeiten und Einsatzszenarien. Anschaulich werden die Stärken sowie Limitationen von Verfahren beschrieben. Es wird mit dem Irrglauben aufgeräumt, man brauche einfach nur Datenmengen automatisch durch Analysemethoden durchlaufen zu lassen. Notwendige Vorüberlegungen betreffen die Formulierung des Business Problems sowie die adäquate Aufbereitung der Daten. Es wird zudem das breite Spektrum der unterschiedlichen Methodenansätze zu gerichteten bzw ungerichteten Verfahren vorgestellt und die Algorithmen erläutert. Eine ausgewogene Mischung aus konzeptionellen Betrachtungen mit praktischem Bezug geben dem Leser einen breiten Überblick mit genug Detailwissen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640896943
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 262
  • Veröffentlicht:
  • 13. Mai 2011
  • Abmessungen:
  • 148x210x15 mm.
  • Gewicht:
  • 345 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Einsatzmoeglichkeiten von ausgewahlten DATA MINING VERFAHREN im Bereich Financial Services

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für Entscheidungstheorie und Unternehmensführung), Sprache: Deutsch, Abstract: Gezielte CRM Strategien zur Bestandskundenausschöpfung, Loyalisierung sowie Neukundengewinning im Marketing bedienen sich heutzutage etablierten Methoden des Data Mining bzw Knowledge Discovery in Databases. Der Autor beschreibt anhand von praktischen Beispielen der Banken- sowie Versicherungsbranche die Möglichkeiten und Einsatzszenarien. Anschaulich werden die Stärken sowie Limitationen von Verfahren beschrieben. Es wird mit dem Irrglauben aufgeräumt, man brauche einfach nur Datenmengen automatisch durch Analysemethoden durchlaufen zu lassen. Notwendige Vorüberlegungen betreffen die Formulierung des Business Problems sowie die adäquate Aufbereitung der Daten. Es wird zudem das breite Spektrum der unterschiedlichen Methodenansätze zu gerichteten bzw ungerichteten Verfahren vorgestellt und die Algorithmen erläutert. Eine ausgewogene Mischung aus konzeptionellen Betrachtungen mit praktischem Bezug geben dem Leser einen breiten Überblick mit genug Detailwissen.

Kund*innenbewertungen von Einsatzmoeglichkeiten von ausgewahlten DATA MINING VERFAHREN im Bereich Financial Services



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Einsatzmoeglichkeiten von ausgewahlten DATA MINING VERFAHREN im Bereich Financial Services ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.