Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Einstellungen gegenüber nicht-muttersprachlichen Englischlehrern Gespräch

Einstellungen gegenüber nicht-muttersprachlichen Englischlehrern Gesprächvon Ismail Baniadam
Über Einstellungen gegenüber nicht-muttersprachlichen Englischlehrern Gespräch

Als "Lehrersprache" wird die von Lehrern verwendete Sprache bezeichnet, die in vier Bereichen charakteristisch verändert ist: Phonologie, Lexik (bestehend aus Morphologie und Wortschatz), Syntax und Diskurs. Das Phänomen des Lehrersprechens hat die Aufmerksamkeit der Forscher schon seit einiger Zeit auf sich gezogen. Jeder, der schon einmal Englisch als Zweit- oder Fremdsprache unterrichtet hat, ist sich der Ungeheuerlichkeit dieser Aufgabe bewusst. In der Tat wird es nicht mehr als ausreichend angesehen, nur die sprachlich-grammatische Kompetenz zu vermitteln. Wichtig sind auch die soziolinguistische Kompetenz, d. h. die Fähigkeit, zur richtigen Zeit die richtige Bemerkung zu machen und zu verstehen, die Diskurskompetenz, d. h. die Fähigkeit, einen einheitlichen, kohärenten Text in einem bestimmten Genre zu verfassen, und die strategische Kompetenz, d. h. das Wissen, wie man Kommunikation repariert, aufrechterhält, verbessert oder erleichtert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786205558874
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 84
  • Veröffentlicht:
  • 11. Januar 2023
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 143 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Einstellungen gegenüber nicht-muttersprachlichen Englischlehrern Gespräch

Als "Lehrersprache" wird die von Lehrern verwendete Sprache bezeichnet, die in vier Bereichen charakteristisch verändert ist: Phonologie, Lexik (bestehend aus Morphologie und Wortschatz), Syntax und Diskurs. Das Phänomen des Lehrersprechens hat die Aufmerksamkeit der Forscher schon seit einiger Zeit auf sich gezogen. Jeder, der schon einmal Englisch als Zweit- oder Fremdsprache unterrichtet hat, ist sich der Ungeheuerlichkeit dieser Aufgabe bewusst. In der Tat wird es nicht mehr als ausreichend angesehen, nur die sprachlich-grammatische Kompetenz zu vermitteln. Wichtig sind auch die soziolinguistische Kompetenz, d. h. die Fähigkeit, zur richtigen Zeit die richtige Bemerkung zu machen und zu verstehen, die Diskurskompetenz, d. h. die Fähigkeit, einen einheitlichen, kohärenten Text in einem bestimmten Genre zu verfassen, und die strategische Kompetenz, d. h. das Wissen, wie man Kommunikation repariert, aufrechterhält, verbessert oder erleichtert.

Kund*innenbewertungen von Einstellungen gegenüber nicht-muttersprachlichen Englischlehrern Gespräch



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.