Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Emotionen, kognitive Dissonanz und implizite Motive

von Anonymous
Über Emotionen, kognitive Dissonanz und implizite Motive

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe umfasst 3 Aufgaben. In der ersten Aufgabe wird darauf eingegangen, was Emotionen sind und wie diese entstehen. Des Weiteren wird sich mit dem Begriff der ¿Emotionsarbeit¿ befasst. In diesem Zusammenhang wird auf die Bedeutung des Umgangs mit Emotionen und die Bedeutung der Regulation von Emotionen näher eingegangen. Dieses wird anhand eines Beispiels in der Pflege näher erörtert. Die zweite Aufgabe bezieht sich auf das Phänomen der kognitiven Dissonanz aus der Sozialpsychologie. Zuerst wird auf die Theorie der kognitiven Dissonanz und dessen Auswirkungen eingegangen. Desweitern wird aufgezeigt, wie sich diese Theorie auf das Verhalten der Kunden im direkten Kundenkontakt anwenden lässt. Dies geschieht am Beispiel von Herr S., welcher als Optiker arbeitet. Die dritte Aufgabe behandelt das Thema der impliziten Motive. Zuerst wird darauf eingegangen, was implizite Motive sind und was diese von den expliziten Motiven unterscheidet. Danach wird die Messung und die dazugehörigen Methoden impliziter Motive näher erläutert. Zuletzt wird darauf eingegangen, wie sinnvoll es ist implizite Motive im Rahmen einer Eigendiagnostik zu messen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346995889
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 28
  • Veröffentlicht:
  • 9. Januar 2024
  • Ausgabe:
  • 24001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 56 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Emotionen, kognitive Dissonanz und implizite Motive

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe umfasst 3 Aufgaben.
In der ersten Aufgabe wird darauf eingegangen, was Emotionen sind und wie diese entstehen. Des Weiteren wird sich mit dem
Begriff der ¿Emotionsarbeit¿ befasst. In diesem Zusammenhang wird auf die Bedeutung des Umgangs mit Emotionen und die Bedeutung der Regulation von Emotionen näher eingegangen. Dieses wird anhand eines Beispiels in der Pflege näher erörtert.

Die zweite Aufgabe bezieht sich auf das Phänomen der kognitiven Dissonanz aus der Sozialpsychologie. Zuerst wird auf die Theorie der kognitiven Dissonanz und dessen Auswirkungen eingegangen. Desweitern wird aufgezeigt, wie sich diese Theorie auf das Verhalten der Kunden im direkten Kundenkontakt anwenden lässt. Dies geschieht am Beispiel von Herr S., welcher als Optiker arbeitet.

Die dritte Aufgabe behandelt das Thema der impliziten Motive. Zuerst wird darauf eingegangen, was implizite Motive sind und was diese von den expliziten Motiven unterscheidet. Danach wird die Messung und die dazugehörigen Methoden impliziter Motive näher erläutert. Zuletzt wird darauf eingegangen, wie sinnvoll es ist implizite Motive im Rahmen einer Eigendiagnostik zu messen.

Kund*innenbewertungen von Emotionen, kognitive Dissonanz und implizite Motive



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Emotionen, kognitive Dissonanz und implizite Motive ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.