Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Erfolgsfaktoren in Stagnierenden Und Schrumpfenden Markten

- Instrumente Einer Erfolgreichen Unternehmenspolitik

Über Erfolgsfaktoren in Stagnierenden Und Schrumpfenden Markten

Trotz der verbreitenden Stagnation und Schrumpfumg ganzer Branchen existiert in der Betriebswirtschaftslehre nur ein vergleichsweise gering ausgeprägtes Instrumentarium zur Erlangung, Sicherung und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Vor diesem Hintergrund geht Olaf Göttgens der Frage nach, wie sich die Unternehmensführung in stagnierenden und schrumpfenden Märkten verhalten soll, wenn sie einerseits die aus dem strukturellen Nachf ragerückgang entstehenden Probleme möglichst schnell zu kompensieren und andererseits den erfolgreichen Fortbestand der Unternehmung im verschärften Wettbewerb langfristig garantieren will. Die Aufdeckung und Analyse der Erfolgsfaktoren, die zum Aufbau von Wettbewerbsvorteilen in stagnierenden und schrumpfenden Märkten beitragen, bilden hierzu die notwendige Voraussetzung.Aus den daraus r esultierenden Ergebnissen werden schließlich Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet.Verzeichnis: Aufdeckung und Analyse der Erfolgsfaktoren, die zum Aufbau von Wettbewerbsvorteilen in stagnierenden und schrumpfenden Märkten beitragen und Handlungsempfehlungen für die Praxis.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783409132657
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 494
  • Veröffentlicht:
  • 28. Februar 1996
  • Ausgabe:
  • 1996
  • Abmessungen:
  • 210x148x27 mm.
  • Gewicht:
  • 617 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Erfolgsfaktoren in Stagnierenden Und Schrumpfenden Markten

Trotz der verbreitenden Stagnation und Schrumpfumg ganzer Branchen existiert in der Betriebswirtschaftslehre nur ein vergleichsweise gering ausgeprägtes Instrumentarium zur Erlangung, Sicherung und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Vor diesem Hintergrund geht Olaf Göttgens der Frage nach, wie sich die Unternehmensführung in stagnierenden und schrumpfenden Märkten verhalten soll, wenn sie einerseits die aus dem strukturellen Nachf ragerückgang entstehenden Probleme möglichst schnell zu kompensieren und andererseits den erfolgreichen Fortbestand der Unternehmung im verschärften Wettbewerb langfristig garantieren will. Die Aufdeckung und Analyse der Erfolgsfaktoren, die zum Aufbau von Wettbewerbsvorteilen in stagnierenden und schrumpfenden Märkten beitragen, bilden hierzu die notwendige Voraussetzung.Aus den daraus r esultierenden Ergebnissen werden schließlich Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet.Verzeichnis: Aufdeckung und Analyse der Erfolgsfaktoren, die zum Aufbau von Wettbewerbsvorteilen in stagnierenden und schrumpfenden Märkten beitragen und Handlungsempfehlungen für die Praxis.

Kund*innenbewertungen von Erfolgsfaktoren in Stagnierenden Und Schrumpfenden Markten



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Erfolgsfaktoren in Stagnierenden Und Schrumpfenden Markten ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.