Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Fachlichkeit in der Werbung für Laien

Über Fachlichkeit in der Werbung für Laien

Anzeigenwerbung in Printmedien ist eine Textsorte, die sich in der Regel an Laien ohne besondere Kenntnisse der beworbenen Produkte richtet. Dennoch wird in solchen Anzeigen Fachwissen mitgeteilt. Warum das so ist und ob es gelingt, den Werbeeffekt durch die Verwendung von Fachsprache zu steigern, zeigt Henrike Täuscher in diesem Buch. Anhand deutscher und französischer Werbeanzeigen für Kosmetik sowie Nahrungs- und Genußmittel hat sie fachliche Elemente in der Printwerbung für Laien sowie Ziele und Strategien zum Erzeugen von Fachlichkeit und die verwendeten Methoden identifiziert. Zudem analysiert sie, in welchem Maße Verständlichkeit für die Zielgruppe erreicht wird. Im Ergebnis stellt sie die sehr unterschiedlichen Fachlichkeitskonzepte in der deutschen und französischen Werbung für die beiden Produktgattungen interkulturell kontrastiv gegenüber.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783865961624
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 262
  • Veröffentlicht:
  • 12. Juni 2020
  • Abmessungen:
  • 148x15x210 mm.
  • Gewicht:
  • 344 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Fachlichkeit in der Werbung für Laien

Anzeigenwerbung in Printmedien ist eine Textsorte, die sich in der Regel an Laien ohne besondere Kenntnisse der beworbenen Produkte richtet. Dennoch wird in solchen Anzeigen Fachwissen mitgeteilt. Warum das so ist und ob es gelingt, den Werbeeffekt durch die Verwendung von Fachsprache zu steigern, zeigt Henrike Täuscher in diesem Buch.
Anhand deutscher und französischer Werbeanzeigen für Kosmetik sowie Nahrungs- und Genußmittel hat sie fachliche Elemente in der Printwerbung für Laien sowie Ziele und Strategien zum Erzeugen von Fachlichkeit und die verwendeten Methoden identifiziert. Zudem analysiert sie, in welchem Maße Verständlichkeit für die Zielgruppe erreicht wird. Im Ergebnis stellt sie die sehr unterschiedlichen Fachlichkeitskonzepte in der deutschen und französischen Werbung für die beiden Produktgattungen interkulturell kontrastiv gegenüber.

Kund*innenbewertungen von Fachlichkeit in der Werbung für Laien



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Fachlichkeit in der Werbung für Laien ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.