Über Fahrplan zur Transformation des Einkaufs
Der Einkauf hat sich über die letzten Jahrzehnte zu einer wichtigen Unternehmensfunktion gewandelt. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf der Generierung von Einsparungen und Kostenverhinderungen, sondern auf der Schaffung eines umfassenden und nachhaltigen Wettbewerbsvorteils für alle externen Ausgaben.Der Autor zeigt, wie es dem Einkauf gelingt, diese Transformation im eigenen Unternehmen zu erreichen. Dabei wird sehr viel Wert auf Umsetzbarkeit und praktischen Nutzen gelegt.Mario Büsch vermittelt mit diesem Buch umfassendes Methodenwissen und Vorgehensweisen aus seiner Beratungspraxis. Die zahlreichen Abbildungen können direkt für die Kommunikation und Umsetzung des eigenen Transformationsvorhabens verwendet werden.Der AutorDr. Mario Büsch ist Professor für Supply Chain Management an der International School of Management (ISM) in Köln und selbständiger Unternehmensberater, der sich auf Einkauf, Supply Chain Management und Strategie spezialisiert hat. Im Rahme seines Ansatzes der Hilfe zur Selbsthilfe befähigt er seine Kunden, das Einkaufspersonal zu entwickeln und die gesamte Organisation zu transformieren.
Mehr anzeigen