Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Fuzzy-Prozessmodellierung

Über Fuzzy-Prozessmodellierung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wissen ist als wichtige Ressource für Unternehmen unbestritten. Dies belegen zahlreiche Ansätze zum Wissensmanagement und Projekte zur Wissenserfas­sung und ¿speicherung in Unternehmen. Wissen über Prozesse z. B. wird in Prozessmodellen abbgebildet, in Process Warehouses gespeichert und dient so als Grundlage für die Implementierung von DV-Systemen. Aber: Mensch­liches Erfahrungswissen ist komplex und oftmals in nicht scharf abgegrenzten Kategorien darstellbar. Wenn ein Wert von einem Sachbearbeiter als ¿hoch¿ eingeschätzt wird ¿ nach Gefühl und Erfahrung ¿ was bedeutet das? Und wie kann die Unschärfe in dieser Einschätzung im Modell berücksichtigt werden? Dieser Ansatz zu einer weichen Prozessmodellierung bietet eine Zusammen­stellung von Strategien zum Aufspüren und Externalisieren dieses ¿weichen¿ Erfahrungswissens von Mitarbeitern. Kern ist dabei die Darstellung auf Grundlage der etablierten Ereignisgesteuerten Prozesskette und Verfahren der Fuzzy-Regelung, die Unschärfetoleranz ermöglichen. Neben Interessenten aus den beiden Fachbereichen Informationswissenschaft und BWL kann dieses Buch internen Prozessgestaltern ebenso wie externen Beratern Impulse ge­ben, dieses ¿weiche¿ Erfahrungwissen in Unternehmensprozessen aufzu­spüren, abbzubilden und damit die Vorteile menschlicher Unschärfetoleranz nicht ¿wegzuformalisieren¿, sondern nutzbar zu machen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639403466
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 108
  • Veröffentlicht:
  • 27. April 2012
  • Abmessungen:
  • 229x152x7 mm.
  • Gewicht:
  • 168 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Fuzzy-Prozessmodellierung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wissen ist als wichtige Ressource für Unternehmen unbestritten. Dies belegen zahlreiche Ansätze zum Wissensmanagement und Projekte zur Wissenserfas­sung und ¿speicherung in Unternehmen. Wissen über Prozesse z. B. wird in Prozessmodellen abbgebildet, in Process Warehouses gespeichert und dient so als Grundlage für die Implementierung von DV-Systemen. Aber: Mensch­liches Erfahrungswissen ist komplex und oftmals in nicht scharf abgegrenzten Kategorien darstellbar. Wenn ein Wert von einem Sachbearbeiter als ¿hoch¿ eingeschätzt wird ¿ nach Gefühl und Erfahrung ¿ was bedeutet das? Und wie kann die Unschärfe in dieser Einschätzung im Modell berücksichtigt werden? Dieser Ansatz zu einer weichen Prozessmodellierung bietet eine Zusammen­stellung von Strategien zum Aufspüren und Externalisieren dieses ¿weichen¿ Erfahrungswissens von Mitarbeitern. Kern ist dabei die Darstellung auf Grundlage der etablierten Ereignisgesteuerten Prozesskette und Verfahren der Fuzzy-Regelung, die Unschärfetoleranz ermöglichen. Neben Interessenten aus den beiden Fachbereichen Informationswissenschaft und BWL kann dieses Buch internen Prozessgestaltern ebenso wie externen Beratern Impulse ge­ben, dieses ¿weiche¿ Erfahrungwissen in Unternehmensprozessen aufzu­spüren, abbzubilden und damit die Vorteile menschlicher Unschärfetoleranz nicht ¿wegzuformalisieren¿, sondern nutzbar zu machen.

Kund*innenbewertungen von Fuzzy-Prozessmodellierung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Fuzzy-Prozessmodellierung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.