Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Ganztagsschule

Über Ganztagsschule

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Philipps-Universität Marburg (FB 21 Institut für Sportwissenschaften und Motologie ), Veranstaltung: Tutorium zur Vorlesung ¿Sport im Kontext von Bewegungstheorie und Pädagogik¿, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Da die Schülerinnen und Schüler Deutschlands gegenwärtig unter absolut anderen Bedingungen aufwachsen, wie einst, wurde es in den letzten Jahren erforderlich den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule neu zu überdenken. In den letzten dreißig Jahren konnten sich viele Halbtagsschulen zu guten Ganztagsschulen entwickeln und reformieren. In der folgenden Hausarbeit soll zuerst auf die geschichtliche Entwicklung der Ganz-tagsschule und ihre Begründung in Deutschland eingegangen werden, um anschließend die drei verschiedenen Formen, die gebundene, teilweise gebundenen und offenen, der Ganz-tagsschule vorzustellen und das Konzept der Rhythmisierung, in dem auch der Lehrer eine ¿andere¿ ¿ für viele Lehrer heutzutage ungewohnte ¿ neue Position einnimmt, zu erläutern. Schließlich soll das Thema ¿Ganztagsschule¿ mit einem Ausblick auf die Zukunft des ganztägigen Unterrichts abgerundet werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640553310
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 28
  • Veröffentlicht:
  • 5. März 2010
  • Abmessungen:
  • 216x140x2 mm.
  • Gewicht:
  • 45 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Ganztagsschule

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Philipps-Universität Marburg (FB 21 Institut für Sportwissenschaften und Motologie ), Veranstaltung: Tutorium zur Vorlesung ¿Sport im Kontext von Bewegungstheorie und Pädagogik¿, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung

Da die Schülerinnen und Schüler Deutschlands gegenwärtig unter absolut anderen Bedingungen aufwachsen, wie einst, wurde es in den letzten Jahren erforderlich den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule neu zu überdenken. In den letzten dreißig Jahren konnten sich viele Halbtagsschulen zu guten Ganztagsschulen entwickeln und reformieren.
In der folgenden Hausarbeit soll zuerst auf die geschichtliche Entwicklung der Ganz-tagsschule und ihre Begründung in Deutschland eingegangen werden, um anschließend die drei verschiedenen Formen, die gebundene, teilweise gebundenen und offenen, der Ganz-tagsschule vorzustellen und das Konzept der Rhythmisierung, in dem auch der Lehrer eine ¿andere¿ ¿ für viele Lehrer heutzutage ungewohnte ¿ neue Position einnimmt, zu erläutern. Schließlich soll das Thema ¿Ganztagsschule¿ mit einem Ausblick auf die Zukunft des ganztägigen Unterrichts abgerundet werden.

Kund*innenbewertungen von Ganztagsschule



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Ganztagsschule ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.