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Gesprächs- und Verhandlungsführung

Über Gesprächs- und Verhandlungsführung

Das Buch umfasst 20 Konfliktsimulationen zur Gesprächs- und Verhandlungsführung für Beratung, Training, Coaching. Mit den Simulationen können grundlegende Fähigkeiten trainiert werden, wie z. B.: aktives Zuhören, verständliches Formulieren, geschicktes Fragen oder das Steuern von Gesprächen und Verhandlungen. Die Simulationen können aber auch genutzt werden, um spezielle Fertigkeiten zu üben, z. B. psychologisch günstig zu argumentieren, eine positive Gesprächsatmosphäre aufzubauen und zu erhalten, Teamverhandlungen vorzubereiten und zu führen oder Grundsätze des Harvard-Konzeptes anzuwenden. Kurz gesagt: Die Simulationen sind Übungsfelder . Was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Simulationen üben bzw. erlernen, hängt von den Lernzielen im Einzelfall ab. Die Simulationen sind u. a. einsetzbar in offenen Weiterbildungsveranstaltungen, bei internen Firmentrainings und Webinaren, in Seminaren an Fachhochschulen und Universitäten und in Einzelcoachings. Die Konflikte in den Simulationen sind vielfältig und unterschiedlich komplex. Sie reichen von internen Konflikten zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden in Organisationen über Konflikte zwischen Marktpartnern bis hin zu einer politischen Verhandlung zwischen zwei Ländern.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783791058290
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 257
  • Veröffentlicht:
  • 21. März 2023
  • Abmessungen:
  • 170x14x229 mm.
  • Gewicht:
  • 424 g.
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Beschreibung von Gesprächs- und Verhandlungsführung

Das Buch umfasst
20 Konfliktsimulationen zur Gesprächs- und Verhandlungsführung
für Beratung, Training, Coaching. Mit den Simulationen können
grundlegende Fähigkeiten
trainiert werden, wie z. B.:

aktives Zuhören,
verständliches Formulieren,
geschicktes Fragen oder
das Steuern von Gesprächen und Verhandlungen.

Die Simulationen können aber auch genutzt werden, um
spezielle Fertigkeiten
zu üben, z. B.

psychologisch günstig zu argumentieren,
eine positive Gesprächsatmosphäre aufzubauen und zu erhalten,
Teamverhandlungen vorzubereiten und zu führen oder
Grundsätze des Harvard-Konzeptes anzuwenden.

Kurz gesagt: Die Simulationen sind
Übungsfelder
. Was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Simulationen üben bzw. erlernen, hängt von den Lernzielen im Einzelfall ab.

Die Simulationen sind u. a. einsetzbar in offenen Weiterbildungsveranstaltungen, bei internen Firmentrainings und Webinaren, in Seminaren an Fachhochschulen und Universitäten und in Einzelcoachings. Die Konflikte in den Simulationen sind vielfältig und unterschiedlich komplex. Sie reichen von internen Konflikten zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden in Organisationen über Konflikte zwischen Marktpartnern bis hin zu einer politischen Verhandlung zwischen zwei Ländern.

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