Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement

Über Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement

Dieses Buch setzt sich mit der Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement auseinander. Das Thema ist branchenübergreifend von zentraler Bedeutung. Denn Klimawandel, Energiekrise und Corona zeigen schlagwortartig auf, dass aktuell tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt stattfinden, die eine nachhaltige Gestaltung des Wandels von Unternehmen und Organisationen unumgänglich machen. Für Unternehmen ist damit eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben im Dienstleistungsmanagement verbunden. Komplexe wirtschaftliche, sozial-gesellschaftliche und ökologische Probleme erfordern innovative Lösungen. Veränderungsprozesse in Märkten und Unternehmen müssen angestoßen und begleitet werden. Die Gestaltung des Wandels betrifft dabei unterschiedliche Ebenen, vom Wandel der Angebots- und Servicestrategie ¿ über den Wandel in der Organisation und bei den Mitarbeitenden bis hin zum Wandel bei den Kunden. Profilierte Beitragsautoren und -autorinnen aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf, stellen Lösungsansätze vor und verdeutlichen die Chancen für die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft. Band 1 befasst sich mit Wandel durch Innovation Wandel durch Servicetransformation Wandel durch digitale Transformation Wandel durch Nachhaltigkeit Branchenspezifische Besonderheiten

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658418120
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 736
  • Veröffentlicht:
  • 30. Juni 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 173x45x246 mm.
  • Gewicht:
  • 1389 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement

Dieses Buch setzt sich mit der Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement auseinander. Das Thema ist branchenübergreifend von zentraler Bedeutung. Denn Klimawandel, Energiekrise und Corona zeigen schlagwortartig auf, dass aktuell tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt stattfinden, die eine nachhaltige Gestaltung des Wandels von Unternehmen und Organisationen unumgänglich machen.
Für Unternehmen ist damit eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben im Dienstleistungsmanagement verbunden. Komplexe wirtschaftliche, sozial-gesellschaftliche und ökologische Probleme erfordern innovative Lösungen. Veränderungsprozesse in Märkten und Unternehmen müssen angestoßen und begleitet werden. Die Gestaltung des Wandels betrifft dabei unterschiedliche Ebenen, vom Wandel der Angebots- und Servicestrategie ¿ über den Wandel in der Organisation und bei den Mitarbeitenden bis hin zum Wandel bei den Kunden.
Profilierte Beitragsautoren und -autorinnen aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf, stellen Lösungsansätze vor und verdeutlichen die Chancen für die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft.
Band 1 befasst sich mit
Wandel durch Innovation
Wandel durch Servicetransformation
Wandel durch digitale Transformation
Wandel durch Nachhaltigkeit
Branchenspezifische Besonderheiten

Kund*innenbewertungen von Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.