Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Grenzen und Möglichkeiten des inklusiven Sportunterrichts

Grenzen und Möglichkeiten des inklusiven Sportunterrichtsvon Gerrit Sarstedt
Über Grenzen und Möglichkeiten des inklusiven Sportunterrichts

¿Verwirklichen kann die Inklusion nur der, der sie auch will und der, der gelernt hat, alle Kinder und Jugendlichen beim gemeinsamen Lernen individuell zu fördern¿ (Nuding; Stanislowski 2013: 6). Wie in dem Zitat wiedergegeben, ist es entscheidend, die Inklusion effizient und sachgerecht umzusetzen. Dies kann nur realisiert werden, wenn u.a. Lehrkräfte wissen, wie sie die Kinder im inklusiven Unterricht richtig unterstützen können. Die Einstellungen und das Wissen der Lehrenden beeinflussen demnach die Umsetzung der Inklusion in ihren Klassen. Im Fokus der vorliegenden Abschlussarbeit stehen die Grenzen und Möglichkeiten des inklusiven Sportunterrichts in der Grundschule. Das Ziel der Arbeit ist es zum einen, eine theoretische Grundlage des inklusiven Sportunterrichts darzustellen, Möglichkeiten bzw. Grenzen herauszuarbeiten und zum anderen die praktische Umsetzung von Inklusion anhand von Experteninterviews zu untersuchen. Durch die qualitative Erhebungsmethode soll am Ende geprüft werden, ob die Ziele der Inklusion in der Praxis erreicht werden können.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202221023
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 160
  • Veröffentlicht:
  • 15. Januar 2019
  • Abmessungen:
  • 150x10x220 mm.
  • Gewicht:
  • 256 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Grenzen und Möglichkeiten des inklusiven Sportunterrichts

¿Verwirklichen kann die Inklusion nur der, der sie auch will und der, der gelernt hat, alle Kinder und Jugendlichen beim gemeinsamen Lernen individuell zu fördern¿ (Nuding; Stanislowski 2013: 6). Wie in dem Zitat wiedergegeben, ist es entscheidend, die Inklusion effizient und sachgerecht umzusetzen. Dies kann nur realisiert werden, wenn u.a. Lehrkräfte wissen, wie sie die Kinder im inklusiven Unterricht richtig unterstützen können. Die Einstellungen und das Wissen der Lehrenden beeinflussen demnach die Umsetzung der Inklusion in ihren Klassen. Im Fokus der vorliegenden Abschlussarbeit stehen die Grenzen und Möglichkeiten des inklusiven Sportunterrichts in der Grundschule. Das Ziel der Arbeit ist es zum einen, eine theoretische Grundlage des inklusiven Sportunterrichts darzustellen, Möglichkeiten bzw. Grenzen herauszuarbeiten und zum anderen die praktische Umsetzung von Inklusion anhand von Experteninterviews zu untersuchen. Durch die qualitative Erhebungsmethode soll am Ende geprüft werden, ob die Ziele der Inklusion in der Praxis erreicht werden können.

Kund*innenbewertungen von Grenzen und Möglichkeiten des inklusiven Sportunterrichts



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.