Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Handbuch der Medienethnographie

Über Handbuch der Medienethnographie

Ethnographische Methoden haben heute in alle kultur- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen Eingang gefunden. Auch in der Medienforschung spielen sie eine zentrale Rolle. Dieses Handbuch trägt die Methodendiskussion in der Medienethnologie zusammen und entwickelt sie am Beispiel konkreter Feldforschungsberichte weiter: Die dichte Beschreibung von Medienpraktiken, eine kritische Verortung der Subjektivität im Feld und der Fokus auch auf die Methoden der Beforschten sind zentrale Elemente der Beiträge.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783496028499
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 496
  • Veröffentlicht:
  • 9. September 2015
  • Abmessungen:
  • 139x24x208 mm.
  • Gewicht:
  • 711 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Handbuch der Medienethnographie

Ethnographische Methoden haben heute in alle kultur- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen Eingang gefunden. Auch in der Medienforschung spielen sie eine zentrale Rolle. Dieses Handbuch trägt die Methodendiskussion in der Medienethnologie zusammen und entwickelt sie am Beispiel konkreter Feldforschungsberichte weiter: Die dichte Beschreibung von Medienpraktiken, eine kritische Verortung der Subjektivität im Feld und der Fokus auch auf die Methoden der Beforschten sind zentrale Elemente der Beiträge.

Kund*innenbewertungen von Handbuch der Medienethnographie



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Handbuch der Medienethnographie ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.