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Handbuch Internationales Management

- Grundlagen - Instrumente - Perspektiven

Über Handbuch Internationales Management

der Herausgeber für die zweite Auflage Der Hinweis, daß Wissen schneller denn je veraltet und immer kürzere Abfolgen der Erneuerungen des Wissensbestandes notwendig werden, ist heute schon fast zum Allge­ meinplatz geworden. Wenn ein derartiger Hinweis allerdings im Zusammenhang mit der Neuauflage eines Kompendiums wie dem vorliegenden erfolgt, so soll er nicht als überflüssige Bemerkung, sondern als Begründung und Danksagung verstanden werden. Gerade im Bereich des Internationalen Managements veraltet Wissen sehr rasch und neue Erkenntnisse kommen hinzu. Daher bot es sich nach Ausverkauf der ersten Aufla­ ge an, keinen Nachdruck, sondern eine Wissensaktualisierung in Form einer Neuaufla­ ge vorzunehmen. Unser Dank gilt all jenen, die uns als Autoren und Nutzer bei der er­ sten Herausgabe ihr Vertrauen geschenkt und zu deren schönem Markterfolg beigetragen haben. Wie dieser verdeutlicht, wurden Struktur und Inhalt des Handbuchs von Praxis und Wissenschaft gut angenommen. Daher wolltenwir das Konzept der Mischung aus Beiträgen von namhaften Praktikern und Wissenschaftlern in vier Kernbereichen auch für die 2. Auflage beibehalten. Diese bilden die Kapitel Chancen und Probleme des Ein­ tritts in fremde Märkte, Vorbereitung und Alternativen des internationalen Engagements sowie Kontrolle der Internationalisierung; sie folgen dem Phasenkonzept der Internatio­ nalisierung. Zur Fundierung der praktischen und theoretischen Bedeutung ist das Kapi­ tel Grundlagen des Internationalen Managements vorangestellt.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783322920300
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Veröffentlicht:
  • 23. August 2014
  • Gewicht:
  • 2151 g.
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Beschreibung von Handbuch Internationales Management

der Herausgeber für die zweite Auflage Der Hinweis, daß Wissen schneller denn je veraltet und immer kürzere Abfolgen der Erneuerungen des Wissensbestandes notwendig werden, ist heute schon fast zum Allge­ meinplatz geworden. Wenn ein derartiger Hinweis allerdings im Zusammenhang mit der Neuauflage eines Kompendiums wie dem vorliegenden erfolgt, so soll er nicht als überflüssige Bemerkung, sondern als Begründung und Danksagung verstanden werden. Gerade im Bereich des Internationalen Managements veraltet Wissen sehr rasch und neue Erkenntnisse kommen hinzu. Daher bot es sich nach Ausverkauf der ersten Aufla­ ge an, keinen Nachdruck, sondern eine Wissensaktualisierung in Form einer Neuaufla­ ge vorzunehmen. Unser Dank gilt all jenen, die uns als Autoren und Nutzer bei der er­ sten Herausgabe ihr Vertrauen geschenkt und zu deren schönem Markterfolg beigetragen haben. Wie dieser verdeutlicht, wurden Struktur und Inhalt des Handbuchs von Praxis und Wissenschaft gut angenommen. Daher wolltenwir das Konzept der Mischung aus Beiträgen von namhaften Praktikern und Wissenschaftlern in vier Kernbereichen auch für die 2. Auflage beibehalten. Diese bilden die Kapitel Chancen und Probleme des Ein­ tritts in fremde Märkte, Vorbereitung und Alternativen des internationalen Engagements sowie Kontrolle der Internationalisierung; sie folgen dem Phasenkonzept der Internatio­ nalisierung. Zur Fundierung der praktischen und theoretischen Bedeutung ist das Kapi­ tel Grundlagen des Internationalen Managements vorangestellt.

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