Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Hedonistische und utilitaristische Güter im Marketing

Über Hedonistische und utilitaristische Güter im Marketing

Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen stehen täglich vor Entscheidungen zwischen Pflicht und persönlichen Wünschen, auch bei Konsumentscheidungen. Es gibt utilitaristische Güter, die funktionell und notwendig sind, und hedonistische Güter, die auf Freude und Luxus abzielen. Ein Produkt kann von verschiedenen Käufern unterschiedlich motiviert erworben werden. Die vorliegende Masterarbeit ist eine Literaturanalyse über hedonistische und utilitaristische Güter. Es fehlt eine umfassende Übersicht über die Forschung in diesem Bereich. Die Arbeit betrachtet das Thema aus wirtschaftswissenschaftlicher und psychologischer Perspektive und bezieht andere Themen wie Selbstkontrolle mit ein. Das Ziel ist es, den Forschungsstand über 30 Jahre hinweg darzustellen und verschiedene Forschungsbereiche zu berücksichtigen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346888211
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 116
  • Veröffentlicht:
  • 7. Juni 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x9x210 mm.
  • Gewicht:
  • 180 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Hedonistische und utilitaristische Güter im Marketing

Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen stehen täglich vor Entscheidungen zwischen Pflicht und persönlichen Wünschen, auch bei Konsumentscheidungen. Es gibt utilitaristische Güter, die funktionell und notwendig sind, und hedonistische Güter, die auf Freude und Luxus abzielen. Ein Produkt kann von verschiedenen Käufern unterschiedlich motiviert erworben werden. Die vorliegende Masterarbeit ist eine Literaturanalyse über hedonistische und utilitaristische Güter. Es fehlt eine umfassende Übersicht über die Forschung in diesem Bereich. Die Arbeit betrachtet das Thema aus wirtschaftswissenschaftlicher und psychologischer Perspektive und bezieht andere Themen wie Selbstkontrolle mit ein. Das Ziel ist es, den Forschungsstand über 30 Jahre hinweg darzustellen und verschiedene Forschungsbereiche zu berücksichtigen.

Kund*innenbewertungen von Hedonistische und utilitaristische Güter im Marketing



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Hedonistische und utilitaristische Güter im Marketing ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.