Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von Haufe Lexware GmbH

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Gertrud Goudswaard
    11,95 €

    Im Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern sind gute Englischkenntnisse unverzichtbar. Wer auf internationalem Parkett auch sprachlich sicher auftritt, hat mehr Erfolg bei Meetings und Verhandlungen. Von der persönlichen Vorstellung über Präsentationen bis zum Small Talk - dieses Buch bietet Ihnen die richtige Unterstützung.Inhalte:Alle wichtigen Bausteine, Mustertexte und Vokabeln für Mails und TelefonateWie Sie sprachliche Pannen vermeiden und sicher auftreten: passende Redewendungen und nützliche WortlistenMit großem Trainingsteil: typische Gesprächssitutaionen und wie Sie sie korrekt auf Englisch meistern

  • von Hartmut Walz
    29,99 €

    Für privaten Anleger:innen ist es eine Herausforderung, die richtigen Entscheidungen in Geld- und Vorsorgefragen zu treffen. Als unabhängiger Experte beschreibt Prof. Dr. Hartmut Walz die Vor- und Nachteile gängiger Anlagemöglichkeiten, erläutert wichtige Auswahlprinzipien und enttarnt versteckte Risiken und Fallen. Sie erhalten wertvolle Orientierung sowie bewährte, umsetzbare Strategien für Ihre langfristige Geldanlage und finanzielle Vorsorge.  Machen Sie mehr aus Ihrem Geld!   Inhalte: Vor- und Nachteile gängiger Anlageklassen und Anlagevehikel Das einfach geniale Achteck der Geldanlage zur Auswahl zieladäquater Anlagen: Transparenz, Kosteneffizienz, Rendite vor Steuern, Sicherheit, Inflationsschutz, Liquidierbarkeit, steuerliche Vorteilhaftigkeit, Nachhaltigkeit Das Diversifikations²-Prinzip: eine Anlagestrategie für unsichere Zeiten Die Zinsfalle verstehen und vermeiden Hintergrundinformationen, Expertenwissen und direkt umsetzbare Empfehlungen Neu in der 4. Auflage: Geldanlage und finanzielle Vorsorge trotz Inflation und unbefriedigend niedriger Zinsen Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Christian Thiele
    11,99 €

    In der modernen Arbeitswelt hat sich das Verständnis guter Führung gewandelt. Die Führungskraft hat vor allem die Aufgabe, ideale Bedingungen für ihr Team zu schaffen. Dazu muss sie die Stärken der Mitarbeitenden kennen und diese entsprechend einsetzen und entwickeln. Lernen Sie in diesem Buch die Wirkungsweise und Haltung von positiver Führung kennen. Inhalte: Die fünf Säulen von Positive Leadership Das große Potenzial unserer Stärken Wie Sie Stärken entdecken und entwickeln: Ihre eigenen und die Ihrer Mitarbeitenden Tipps für schwierige Zeiten: Wie Sie sich selbst und Ihr Team positiv durch Umbruchzeiten führen

  • von Nicole Jähnichen
    11,99 €

  • von Susanne Beermann, Monika Schubach & Ortrud Tornow
    14,99 €

  • von Andreas Basu
    11,99 €

    In der Hektik des Alltags kommt es beruflich und privat immer wieder zu Konflikten. Viele könnten jedoch vermieden werden, wenn die Kommunikation besser funktionieren würde. Dieser TaschenGuide zeigt, wie Sie Verantwortung für Ihre Gefühle übernehmen und Menschen unabhängig von Status, Geschlecht oder Kultur erreichen können. Sie lernen Schritt für Schritt die erforderlichen Elemente dazu kennen und erfahren, wie Sie diese in Gesprächsprozessen anwenden.  Inhalte: Umdenken: Wie wir mit der Sprache Gewalt ausüben und wie gewaltfreie Kommunikation wirkt Gefühle und Bedürfnisse äußern: mit Vertrauen auf Augenhöhe verhandeln Empathisch hören: die Bedürfnisse des Gegenübers klären und Konflikte deeskalieren Gewaltfreie Kommunikation im Alltag: Konflikte meistern und konstruktive Gespräche führen

  • von Eberhard G. Fehlau
    14,99 €

  • von Andreas Mecke
    29,99 €

    Der Bewerbermarkt ist leergefegt und richtig arbeiten will heute auch keiner mehr? Wer Probleme im Recruiting bei den Bewerber:innen oder in der Gesellschaft sucht, für den bzw. die ist dieses Buch nichts. Denn "Neustart Recruiting" bringt einige unbequeme Wahrheiten auf den Tisch, die Unternehmer:innen wissen sollten, wenn sie die besten Talente gewinnen und halten wollen. Doch den ehrlichen Worten folgen in diesem Buch auch Lösungen: Es bietet praktische Tipps und erprobte Strategien, um die richtigen Kandidat:innen anzuziehen und ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, das sie langfristig an das Unternehmen bindet. Der Autor weiß, wovon er spricht: Andreas Mecke ist erfahrener Unternehmer und Personalberater. Er verbindet Kreativität und Strategie mit unternehmerischem Denken und zeigt, wie man ein Team aufbaut, das gemeinsam Höchstleistungen für das Unternehmen erbringt.   Inhalte: Reflexion: Warum ich keine Mitarbeitenden finde Definition: Warum jemand bei mir arbeiten sollte Recruiting: Wie ich genau die Mitarbeitenden finde, die zu meinem Unternehmen passen Onboarding: Wie ich Mitarbeitende ins Unternehmen integriere Bindung: Wie ich Mitarbeitende im Unternehmen halte Offboarding: Wie ich mich von Mitarbeitenden trenne Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Hansjörg Fetzer
    29,99 €

    "People in Progress" von Herausgeber Hansjörg Fetzer beleuchtet mögliche Engpässe in der Entwicklung von Menschen und Organisationen und hilft, diese aufzulösen. Es unterstützt dabei, die neuen Möglichkeiten und Herausforderungen der Personalentwicklung anzunehmen und ein vertieftes Führungsverständnis für die veränderte Arbeitssituation von Menschen und Organisationen zu gewinnen. Mit konkreten Vorschlägen, um Erfolg neu zu denken, neues selbstbestimmtes Lernen und neue Führung zu beschleunigen.  Inspiriert durch den Kristian-Gründling-Film "Work in Progress" finden Geschäftsführer:innen, Personalentwickler:innen, Führungskräfte, Trainer:innen, Berater:innen, Coaches und Coachinnen - alle, die Transformation im Unternehmen vorantreiben, in diesem Playbook:   Einordnung und Perspektiven zur neuen Arbeitswirklichkeit   Anregungen und Fragen zur Selbstreflexion   Praxiserprobte Anleitungen und Arbeitshilfen (auch als Download) Checklisten und Analysetools, um sofort wirksam zu werden

  • von Rüdiger Weimann
    89,99 €

    Das seit Jahren bewährte Buch erläutert auf dem aktuellen Rechtsstand die wichtigsten Fragen und Fälle aus der betrieblichen Praxis zur Rechnungsstellung, zu Liefer-, Dreiecks- und Lagergeschäften, internationalen Leistungsbezügen, innergemeinschaftlichem Handel, Besteuerung der Personen- und Kapitalgesellschaften u.v.m. Inhalt: Richtige Prüfung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Kontakte, Anlaufstellen und Online-Hilfen für das Auslandsgeschäft Kalkulation und Vertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Umsatzsteuerfolgen Ausgangsrechnungen: Was gehört hinein? Eingangsrechnungen: effektiv prüfen und auf das Notwendige beschränken! Wie man Rechnungen ins Ausland schreibt Voranmeldung, Erklärung, ZM und Intrastat: prüfungssicherer Umgang mit allen umsatzsteuerrelevanten Erklärungspflichten Wie Sie Wahlrechte zum eigenen Vorteil nutzen Tipps für Berater Neu in der 20. Auflage: Neuregelungen für EU-Lieferungen, Ausfuhren, Reihengeschäfte, Fernhandel und E-Commerce Digitale Extras: Gesetzestexte Rechtsvorschriften, BMF-Schreiben, OFD-Verfügungen Vertiefende Infomationen Aktualisierungs-Service: Damit Sie immer auf dem Laufenden sind und keine wichtige Änderung verpassen, schicken wir Ihnen die jährliche Neuauflage des Buches automatisch zu. Wenn Sie diesen Service nicht mehr wünschen, können Sie ihn jederzeit beenden.

  • von Joachim S. Tanski
    59,99 €

  • von Michael Groß
    49,99 €

    Künstliche Intelligenz (KI) gilt als zentrales Zukunftsthema in nahezu allen Bereichen der Wirtschaft. Schon heute sind die Veränderungen durch KI in unserer Arbeitswelt spürbar. Dieses Buch von Prof. Dr. Michael Groß und Jörg Staff bietet hochaktuelle Beiträge über die bereits heute möglichen Anwendungen von KI im Personalbereich und deren Auswirkungen. Sie lernen die wesentlichen Perspektiven für den Einsatz von KI kennen und gewinnen einen Überblick über Chancen und Risiken von KI in Arbeit, Führung und Organisation. Zudem erhalten Sie wichtige Impulse für den Einsatz von KI im Management. Mit konkreten Handlungsempfehlungen sowie Praxisbeispielen namhafter Unternehmen und Institutionen, z.B. REWE, Zeiss, SAP, Workday, Coach Hub sowie Fraunhofer IAO, Ethikrat HR Tech, DGFP, DFKI. Mit renommierten Herausgebern und Autor:innen: Michael Groß, Jörg Staff, Jasmin Weiß, Alicia von Schenk, Elke Eller, Katharina Hölzle, Harry Gatterer, Jens Löhmar, Thomas Jenewein, Kai Kreisköther, Jörg Herbers und Christian Schmeichel. Inhalte: Die Zukunft der Arbeit: Wie KI das Management und die Personalfunktion transformiert Perspektiven und Anwendungsbereiche von KI im Personalmanagement und im Recruiting Ethik und Governance zum verantwortungsvollen Umgang mit KI Sicherheitsrisiken beim Einsatz generativer KI in der Arbeitswelt    Rechtliche Rahmenbedingungen beim Einsatz von KI in Unternehmen KI-Roadmap: erfolgreiche Umsetzung der KI-Transformation in Unternehmen Zahlreiche Anwendungsbeispiele für KI, nicht nur im Personalmanagement Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Tawia Odoi
    29,99 €

    Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein. Der Experte für KI-Implementierung im Unternehmen Dr. Tawia Odoi erklärt verständlich, was sich hinter KI verbirgt und welche immensen Vorteile sie gegenüber herkömmlicher Software bietet. Ihm geht es darum, Berührungsängste abzubauen und KI endlich zu verstehen und anzuwenden. Sein Buch zeigt die treibenden Kräfte auf und benennt auch mögliche Hindernisse. Sie erfahren, welche Strukturen, Prozesse und Fähigkeiten für eine erfolgreiche Transformation erforderlich sind, wie Sie Künstliche Intelligenz gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen können und diesen Einsatz in Abhängigkeit vom KI-Reifegrad erfolgreich weiter ausbauen. Inhalte: Die transformative Macht der Künstlichen Intelligenz Die vier Säulen der Innovationskraft Playbook mit sechs Erfolgsfaktoren zur KI-Integration Einführung von KI: Plan und Start Die KI-Wertkette: Was verschiedene Anbieter für uns leisten können Bedrohte Jobs und Karrierestrategien Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Dominique Trott
    29,99 €

    New Work ist zu einem Modewort in der Arbeitswelt geworden. Die Strukturen in den Unternehmen werden agiler oder neue Arbeitsmethoden etabliert. Dabei ist New Work vor allem etwas Persönliches. Es geht um dich, deine Wünsche, deine Arbeitswelt. Dominique Trott begleitet dich auf deiner Lernreise nach New Work und hilft dir, deine Antwort auf die Frage zu finden, wie du arbeiten willst. Ihr Buch ermöglicht es dir, dein Arbeitsleben zu reflektieren und es so zu gestalten, dass du mit Freude arbeitest, dich weiterentwickelst und Verantwortung für dich und dein Umfeld übernimmst. Inspirierende Beispiele, Reflexionsaufgaben, Methoden und Werkzeuge unterstützen dich auf diesem spannenden Weg, New Work für dich selbst zu bestimmen. Mit Gastbeiträgen von Volker Tepp, Marcus Schweighart, Ulrike Blumenschein, Dr. Eva Elisa Schneider, Christian Thiele, Anastasia Barner, und Danny Herzog-Braune sowie einem Vorwort von Karin Lausch. Inhalte: Aktiviere deine Superkräfte und starte deine Reise nach New Work Selbstführung und wirksam mit anderen Zusammenarbeiten Gefühle in der Arbeitswelt Gestalte deine Arbeitswelt und übernehme Verantwortung Kompetenzen für die neue Arbeitswelt und dein Rüstzeug für ein besseres Morgen Warum New Work bei dir selbst anfängt Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Nico Rose
    39,99 €

    Vielen Unternehmen geht es nicht gut, wirtschaftlich wie menschlich betrachtet. Es wird zu wenig oder zu schlecht geführt, notwendiger Wandel ausgesessen. Stattdessen regieren Angst und Zynismus. "Arbeit besser machen" befähigt Sie als Führungskraft oder HR-Verantwortlicher, hier gegenzusteuern. Mit Hilfe der Positiven Psychologie lernen Sie, das Beste aus Organisationen zu machen, was diese sein können: Orte des sinnvollen und profitablen Wachstums für Mensch und Organisation. Mit zahlreichen Werkzeugen, Grafiken sowie 33 Interviews mit herausragenden Forschern und Praktikern. Inhalte: Grundgedanken und Konzepte der Positiven Psychologie Warum Unternehmen auf das "abnorm Gute" achten sollten Dienende Führung und das "psychologische Einkommen" von Mitarbeitern Positive Emotionen als Treiber des Unternehmenserfolgs Arbeit mit Sinn: nachhaltiger Gewinn für Mitarbeiter und Unternehmen Interviews von und Beiträge mit: Vorwort von Dr. Wladimir Klitschko (ehem. Boxweltmeister im Schwergewicht) Adam Grant (Professor an der Wharton Business School) Angela Duckworth (Professorin an der University of Pennsylvania) Tobias Esch (Professor an der Universität Witten-Herdecke, Spiegel-Bestseller-Autor) Christian Lindner (Vorsitzender der FDP) Götz Ulmer (Kreativ-Chef bei Jung von Matt) Tijen Onaran (Autorin, Influencerin, Gründerin von "Global Digital Women") Thomas Jensen (Mitgründer des legendären Wacken-Festivals) Bernd Reichart (CEO der Mediengruppe RTL Deutschland) Fabian Kienbaum (CEO der gleichnamigen Unternehmensberatung) Leon Windscheid (Millionen-Gewinner bei Günther Jauch, Unternehmer, Bestseller-Autor) Tatjana Kiel (CEO von Klitschko Ventures) Arbeitshilfen online: Fragebogen zur Führungsqualität Linksammlung

  • von Uwe Kanning
    34,99 €

  • von Peter-Dietmar Schnabel
    49,99 €

    Mit diesem Crashkurs sind Sie als Wohnungseigentümer:in auf der sicheren Seite und können teure Fehler vermeiden. Im ersten Teil vermittelt er Ihnen alles über die Notwendigkeit und den Aufbau eines Wirtschaftsplans. Sie lernen die einzelnen Bestandteile kennen und erfahren, wann und wie er erstellt werden muss. Im zweiten Teil werden Sie Schritt für Schritt durch die Jahresabrechnung geführt. Hier werden Ihnen die rechtlichen und steuerlichen Aspekte sowie alles Wissenswerte zur Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, zur endgültigen Verteilung der Kosten und den notwendigen Beschlüssen vorgestellt, basierend auf der Grundlage der aktuellen BGH-Rechtsprechung. Inhalte: Der Wirtschaftsplan: Zeitpunkt der Erstellung und Gültigkeitsdauer Die Umschlageschlüssel in der WEG Die Beschlussfassung über die Vorschüsse Jahresabrechnung: Zeitpunkt und Umfang der Abrechnung Was Ihnen in der Jahresabrechnung immer wieder begegnet Prüfung der Jahresabrechnung vor Beschlussfassung Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Stefan Kofner
    59,99 €

    Die langfristige Bindung von Kapital in Immobilien ist mit Risiken verbunden. Die Rendite eines Immobilien-Investments ist von vielen Parametern wie Leerstand, Mieteinnahmen, Zinsen oder Instandhaltungskosten abhängig, die als Annahmen in die Investitionsrechnung einfließen. Mit diesem Buch von Stefan Kofner erhalten Sie das notwendige methodische Rüstzeug für Ihre Immobilien-Investitionsentscheidung: Sie finden den richtigen Ansatz, wählen das geeignete Verfahren aus und interpretieren die Ergebnisse folgerichtig. Inhalte: Cashflow-Modellierung und -Analyse Kapitalwert, interner Zinsfuß und vollständige Finanzpläne Energetische Modernisierungen, Denkmalsanierungen Steuern und Förderprogramme Sozialer Wohnungsbau und Kostenmiete Szenarien, kritische Werte, Chancen und Risiken Wirtschaftlichkeit im Lebenszyklus Immobilien-Portfoliomanagement mit Beispielen aus der Praxis Neu in der 6. Auflage: Immobilienbesteuerung mit Sonder-AfA und neuer degressiver AfA Aktualisierte mietrechtliche Rahmenbedingungen Aktualisierte Fallstudien: Anpassung an gestiegene Baupreise und Zinsen Förderrecht aktuell: KfW-Programme, Sozialer Wohnungsbau Bauträgerkrise Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Kerstin Hoffmann
    44,99 €

    Große Sichtbarkeit bringt große Verantwortung mit sich. Top-Management, Vorstand und andere Führungskräfte müssen heute in den Medien und in den sozialen Netzwerken präsent sein. Was sie dort äußern, wirkt sich ebenso auf das Image der Marke und den Unternehmenserfolg wie auf ihre persönliche Position aus. Kerstin Hoffmann erklärt, was es bedeutet, "Social CEO" zu sein - und damit als prominenter Corporate Influencer im Rampenlicht zu stehen. Ihr Buch bietet praxisorientiertes Wissen und eine Methodik für den Reputationsaufbau und die (nicht nur) digitale Kommunikation exponierter Persönlichkeiten. Es führt vom "Warum" zum "Wie", von der Relevanz über die strategische Entwicklung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Mit detaillierten Plänen, hilfreichen Tools und Checklisten. Inhalte: Warum das Thema so dringend ist - für jede Führungskraft Social CEO und Corporate Influencer: Einordnung und Fachwissen Personal Branding für Executives: die Kraft der Persönlichkeit Strategien fundiert erarbeiten und zügig umsetzen Redaktionsplanung für Social Media Wie überzeuge und unterstütze ich (m)einen Social CEO? Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Melanie Sterns-Kolbeck
    49,99 €

  • von Rudolf Stürzer
    39,99 €

  • von Rudolf Stürzer
    34,99 €

  • von Anja von Kanitz
    29,99 €

    Mit guter Moderation lassen sich Ideen finden, Probleme lösen, Strategien entwickeln, Projekte auswerten, Prozesse optimieren und gemeinschaftliche Entscheidungen herbeiführen. Dieser praxisorientierte Crashkurs vermittelt alle relevanten Aspekte, die bei der Vorbereitung und Durchführung von Moderationen wichtig sind. Die Moderationsmethoden, Gesprächstechniken und Hilfen zum Umgang mit schwierigen Situationen werden so erklärt, dass sie unmittelbar in Ihrer beruflichen und ehrenamtlichen Praxis einsetzbar sind. Inhalte: Zielorientiert moderieren, Veranstaltungen professionell vorbereiten Passende Moderation für unterschiedliche Gruppen und Themen Mentale und methodische Vorbereitung auf schwierige Situationen Auftreten und Körpersprache in der Moderatorenrolle Neu in der 4. Auflage: Aktualisierung Moderieren auf Distanz Fokus auf Videokonferenzen Erweiterung Moderationsmethoden um das Äquivalent in Online -Tools Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Rainer Bernnat
    59,99 €

    Als Deutschlands größter Arbeitgeber steht der öffentliche Sektor vor der herausfordernden Aufgabe, mit einem signifikanten Anstieg des Fachkräftemangels umzugehen. Um weiterhin handlungsfähig zu bleiben und seine essenziellen Aufgaben im Bereich Gesundheit, Bildung und Sicherheit zu gewährleisten, ist es unerlässlich, neue Wege zu beschreiten. In diesem Herausgeberband von Rainer Bernnat und Volker Halsch wird erläutert, wie der öffentliche Sektor qualifiziertes Personal anwerben und bestehende Mitarbeitende langfristig an sich binden kann. Hierzu präsentieren die Autor:innen ein umfassendes Maßnahmenpaket, das dazu beitragen kann, den Fachkräftemangel erheblich zu reduzieren. Sie diskutieren Ansätze zur Steigerung der Attraktivität des öffentlichen Sektors, zur Förderung qualifizierter Zuwanderung sowie zur Erleichterung von Quereinsteiger:innen. Darüber hinaus werden Wege aufgezeigt, wie die Effizienz durch eine beschleunigte Digitalisierung, die Steigerung der Arbeitskapazität und die Etablierung von Partnerschaften gesteigert werden kann. Inhalte: Prognose zur Entwicklung des Fachkräftemangels in der Verwaltung Kandidatenpool vergrößern: Chancen für längeres Arbeiten nutzen, Ehrenamt stärken, qualifizierte Zuwanderung fördern Kandidatenpool besser nutzen: Attraktivität des öffentlichen Sektors steigern, Erhöhung der Erwerbsquote von Frauen, Quereinstiege erleichtern Effizienz erhöhen: Verwaltung schneller digitalisieren, Dresdner Forderungen (Deutscher Städtetag), Innovationsmanagement verbessern, Motivation und Arbeitsfähigkeit stärken Leistungsumfang optimieren: Managed Services, ÖPP Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Kathrin Gerber
    34,99 €

  • von Ruben Mosblech
    49,99 €

    In einem hochdynamischen und komplexen Umfeld steht insbesondere das Marketing vor sich ständig wandelnden Anforderungen. Wie kann es Trends erkennen und agieren, um nicht den Anschluss zu verlieren und neue Wettbewerbsvorteile für zukünftiges Wachstum zu entwickeln? Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg und Lysander Weiß beleuchten, welche Fähigkeiten eine resiliente Marketingorganisation benötigt, um in Zeiten hoher Unsicherheit erfolgreich zu sein. Anhand wissenschaftlich fundierter Methoden, direkt anwendbarer Tools und zahlreicher Praxisbeispiele werden Marketing- und Unternehmensverantwortliche dazu befähigt, Lücken und Potenziale in der eigenen Marketingorganisation zu analysieren und zu adressieren. Damit nimmt das Marketing eine kritische Rolle für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens ein und wird zum Vorreiter einer resilienten Organisation. Inhalte: Unsicherheit als Herausforderung und Chance für Marketingorganisationen Resilienz als Antwort auf hohe Unsicherheit & Dynamik im Geschäftsumfeld Dynamische Fähigkeiten für eine resiliente Marketingorganisation Konkrete Stellhebel zur Etablierung und Anwendung dynamischer Fähigkeiten Veränderung der Marketingorganisation hin zu dauerhafter Anpassungsfähigkeit Zahlreiche Praxiskommentare  aus führenden Unternehmen Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Anna Muller
    39,99 €

    Die Anforderungen an modernes Marketing unterscheiden sich spätestens seit der Digitalisierung grundlegend von seinen frühen Anfängen. Stets die Zielgruppe im Blick und datenbasiert ermöglicht es tiefere und schnellere Einblicke in die Performance von Kampagnen, wie sie noch vor ein paar Jahren undenkbar waren. Das von den Marketingexpertinnen Anna Müller, Florian M. Eckelmann und Siamak Ghofrani entwickelte und in diesem Buch vorgestellte Avatar Hacking® bietet dir ein zeitgemäßes Framework, das sowohl zielgruppenfokussiert als auch agil ist und es ermöglicht, Marketing auf Datenbasis fortlaufend und zeitnah anzupassen. Du erfährst, wie du mithilfe praxisnaher Tools und Prozesse Avatar Hacking® in deinen Arbeitsalltag integrieren und als Kommunikationsschnittstelle für Design und Media Buying einsetzen kannst. Mit einem umfassenden Glossar der wichtigsten Marketingbegriffe.   Inhalte: Warum Persona-Workshops nichts bringen Agile als Basis für einen zeitgemäßen Marketingprozess Datenanalyse: sammeln - aggregieren - auswerten Zielgruppenanalyse und Arbeiten mit Daten Avatar Hacking® in der Praxis: Tools und Prozesse Avatar Hacking® als spielerische Learning Journey Best Practices: E-Commerce, Branding, Employer Branding Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Viv Groskop
    24,99 €

    Jeder von uns möchte herausfordernde Situationen meistern, ohne entmutigt oder gestresst zu werden. Und natürlich ohne als selbstgefällig oder arrogant rüberzukommen. Wie können wir also authentisches Selbstvertrauen entwickeln, ohne zu verschrecken oder uns zu verstellen? Viv Groskop bietet mit der Happy-High-Status-Methode eine neue Perspektive auf unser Selbstvertrauen und unsere Beziehung zu uns selbst. Basierend auf Forschungsergebnissen und inspiriert von der Welt der Comedy, des Films, des Fernsehens, der Politik und des Sports zeigt sie, wie jeder diese neue Form des Selbstvertrauens nutzen kann, ohne als selbstverliebt zu gelten. Die Happy-High-Status-Methode verleiht beruflichen Interaktionen Kraft und Energie und hilft, authentisch zu sein, Selbstzweifel zu minimieren und mühelos durchs Leben zu gehen. Der Bestseller aus Großbritannien erstmals auf deutsch! Inhalte: Wie Sie der Mensch des 21. Jahrhunderst werden, der sie bereits sind Wo Status herkommt und wie Sie Ihren meistern Öffentlicher Misserfolg, würdevolles Scheitern und die Rolle des eigenen Egos Anspruchsdenken, Vorurteile und sich selbst neu erfinden Die Vor- und Nachteile, einfach man selbst zu sein Sich bewusst machen, was auf dem Spiel steht und sich berechtigt fühlen

  • von Norbert Lüdenbach
    69,99 €

    Das Standardwerk von Dr. Norbert Lüdenbach bietet eine umfassende, praxisorientierte und leicht verständliche Einführung in die IFRS-Rechnungslegung. Aus dem inzwischen über 4.000 Seiten umfassenden Regelwerk der IFRS wurden dafür die zentralen Themen ausgewählt. An geeigneter Stelle werden Vergleiche zum HGB gezogen. Besonders hilfreich sind die Praxisbeispiele mit Anwendungshinweisen, Buchungsbeispiele, Fragen und Antworten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden pro Kapitel sowie Online-Aufgaben. Für Unternehmen, deren Berater:innen und alle im Rechnungswesen Tätigen, die von der Expertise und didaktischen Erfahrung des Autors profitieren wollen, ist das Buch bestens geeignet. Ebenso zur kompakten Vorbereitung auf Prüfungen und Berufsexamina. Inhalte: Umsatzrealisierung nach IFRS 15 Leasingbilanzierung nach IFRS 16 Rückstellungen und Verbindlichkeiten Konzernabschluss, bspw. Kaufpreisallokation und goodwill Bilanzierung von Finanzinstrumenten Neu in der 10. Auflage: Auswirkungen der Klimakrise auf den IFRS-Abschluss, insbesondere den Anhang Neue Gliederungsvorgaben für die Erfolgsrechnung nach angekündigtem IFRS 18,  Bilanzierung von Krypto-Währungen und anderen Kryptoassets Neue Vorgaben in IAS 12 zur Steuerlatenzrechnung bei Zugang von Vermögenswerten oder Schulden (initial recognition) und bei internationaler Mindestbesteuerung (Pillar 2) Neue Abgrenzung zwischen retrospektiver Methodenänderung und prospektiver Schätzungsänderung in IAS 8 Neue Kriterien zur Abgrenzung kurs- und langfristiger Schulden bei Kreditauflagen (covenants) Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Claus Peter Müller-Thurau
    29,99 €

    Wer im ersten Führungsjob scheitert, bekommt nur selten eine zweite Chance. Mit diesem Buch verstolpern Sie den ersehnten Karriereschritt garantiert nicht und können als neue Führungskraft durchstarten. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Checklisten, Gesprächsleitfäden und Insiderwissen erklärt Claus Peter Müller-Thurau, worauf es wirklich ankommt: Führungsinstrumente in der Praxis anwenden, Beziehungen zu Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Vorgesetzten gestalten, Mitarbeitendengespräche professionell führen und Konflikte managen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Team motiveren und entgegen alter Führungsmuster und Hierarchiegedanken eine moderne Führung entwickeln.   Inhalte: Wozu Führungskräfte gebraucht werden Der Wechsel der Schreibtischseite Was kein Organigramm verrät Die VUCA-Welt: als Führungskraft die Zukunft vorausdenken Führungsmodelle und Führungsgrundsätze Vom Führungsanspruch zum Führungserfolg: Führungsinstrumente Leistungsbremse Angst Führung und Mitarbeitendenzufriedenheit, Unternehmenskultur und Konfliktmanagement Arbeitsrecht: Konfliktvorbeugung und Konfliktregulierung Neu in der 2. Auflage: digitale Führung bzw. Führung auf Distanz in Zeiten von Remote-Work Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.