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Bücher veröffentlicht von VPRM-Verlag Personal, Recht, Management Limited

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  • von Menea Nadine Lindart
    19,80 €

    Der Einfluss des Europarechts auf die nationalen Rechtsordnungen der EU-Mitgliedstaaten ist so stark, dass man von einer "Europäisierung" in nahezu allen Rechtsbereichen sprechen kann. Die Auswirkungen dieser Rechtsverflechtungen sind dabei nicht nur für den Juristen oder Wirtschaftswissenschaftler bedeutsam. Jeder Unionsbürger sollte sich mit den Grundzügen des Europarechts auseinandersetzen, um die Vorteile, die ihm aus dieser Erweiterung des Rechts erwachsen, auch nutzen zu können! Die Autorin gibt einen strukturierten und leicht verständlichen Überblick über das Rechtsgebiet Europarecht unter besonderer Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon. Inhalte des Werkes sind die Darstellung der Entwicklungsgeschichte der Europäischen Union, ihre rechtliche Bedeutung, Organisationsstruktur, Rechtsetzung und Verwaltung. Außerdem werden die Rechtsquellen des Unionsrechts vorgestellt, das Verhältnis des Unionsrechts zum nationalen Recht der Mitgliedstaaten, die vier Grundfreiheiten des europäischen Binnenmarktes, europäische Grundrechte, Rechtsschutzmöglichkeiten vor der europäischen Gerichtsbarkeit und die Haftung der Mitgliedstaaten wegen Verstoßes gegen Unionsrecht.Das Buch eignet sich nicht nur hervorragend für Studenten als Einstieg in das Europarecht, sondern bietet sich auch für den Praktiker und Nichtjuristen als bedeutsame Orientierungshilfe an!

  • von Gregor Hanisch
    19,80 €

    "Strafprozessrecht und Strafverteidigung" vermittelt in kompakter und verständlicher Weise die Strukturen des deutschen Strafprozessrechts von den Verfahrensgrundsätzen über den Gang des Strafverfahrens inklusive besonderer Verfahrensarten bis hin zur Revision. Zugleich werden zahlreiche nützliche Tipps und Tricks für die Strafverteidigung in der jeweiligen Verfahrenssituation erörtert.Durch die Zusammenarbeit des erfahrenen Strafverteidigers Dr. Gregor Hanisch mit der Rechtsanwältin Antje Rech, einer langjährigen Dozentin seines Repetitoriums, gelingt es, den Stoff strukturiert und zugleich praxisorientiert darzustellen. Das Buch richtet sich daher sowohl an Studenten und Referendare als auch an den Rat suchenden Praktiker

  • von Adrian Hurst
    44,80 €

  • von Heinz-J. Bontrup & Katrin Hansen
    29,80 €

  • von Werner Pepels
    22,80 €

    Innerhalb des Marketing-Mix wird die Produkt- und Programmpolitik (das Product-P) oft als das wichtigste angesehen. Daher werden in diesem Band die zentralen Inhalte dieses Instruments systematisch-analytisch fundiert, zugleich aber anwendungsbezogen dargestellt.Im Einstieg geht es um die Bedeutung des Markenartikels und die verschiedenen Optionen der Markenführung. Im Anschluss wird ein chronologischer Ansatz gewählt, beginnend mit der Produktinnovation, dem Produkttest und der eigentlichen Produkteinführung. Im Zeitablauf ergeben sich dann Gestaltungsnotwendigkeiten in Richtung der Produktvariation, der Produktunifizierung oder auch der Produktelimination. Von steigender Bedeutung im Management sind zudem gewerbliche Schutzrechte. Innerhalb des programmpolitischen Spektrums umfassen die Inhalte den Programmumfang, die Programmanalyse hinsichtlich Handlungsoptionen und die Programmdiversifikation bzw. die Programmdifferenzierung als Wachstumschancen. Abschließend werden die Stellgrößen der Packung, des Kundendienstes und der Produktqualität vorgestellt.Dieser Band richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, oder verwandter Disziplinen sowie an Fach- und Führungskräfte in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb.

  • von Werner Pepels
    24,80 €

    ¿Praxiswissen Marketing¿ beschäftigt sich in sechs Kapiteln mit den Basics des Fachs. Kapitel 1 befasst sich mit der Grundhaltung des Marketing. Kapitel 2 stellt den Angebots-Mix als Marketinginstrument dar. Kapitel 3 befasst sich mit dem Gegenleistungs-Mix, also Preis und Konditionen. In Kapitel 4 geht es um den Verfügbarkeits-Mix (Vertrieb). Und in Kapitel 5 ist der Informations-Mix Gegenstand der Darstellungen. Den Abschluss bildet der Mix der Marketing-Instrumente (Kapitel 6).Dieser Band bereitet damit in konzentrierter und auf das Wesentliche fokussierter Form die zentralen Inhalte des Marketing auf. Dabei wird auf eine sorgfältige wissenschaftliche Fundierung geachtet. Im Vordergrund steht aber eindeutig die praktische Anwendung dieses Wissens. Von rein wissenschaftlichen Werken unterscheidet sich dieser Band durch seine Anwendungsorientierung, von purer Praktikerliteratur durch seine theoretische Fundierung.Insofern wendet sich dieser Band vor allem an Fach- und Führungskräfte mit Marketing-Ausbildung, hier als Brush up, sowie Quereinsteiger in die Materie, die sich einen pragmatischen Einstieg in das Fach verschaffen wollen.

  • von Werner Pepels
    22,80 €

    Nach den Vorkehrungen zur Absatzvorbereitung schafft erst der Absatzvollzug durch Distribution und Verkauf den tatsächlichen Zugang des Unternehmens zur Nachfrage und damit die Basis für Erlöse. Angesichts stagnierender Märkte, aggressiven Wettbewerbs, proliferierender Programme und Sortimente und internationalen Angebots stellt sich gerade dies zunehmend als Engpass für den Unternehmenserfolg heraus.Daher werden die relevanten Stellgrößen in diesem Band dargestellt. Dazu gehören der Denkrahmen des Absatzkanals und die Absatzmethode. Im indirekten Absatz sind die Absatzmittler von entscheidender Bedeutung, angesichts verbreiteter Konzentration im Absatzkanal muss die Kooperation zu ihnen gesucht werden. Im direkten Absatz kommen Absatzhelfer und eigene Verkaufsmitarbeiter zum Einsatz. Weitere Möglichkeiten bieten Marktveranstaltungen, e-Commerce, Verkaufsförderung und Auslandsverkauf. Schließlich sind auch die limitierenden Faktoren des Verkaufs im Handel, des Persönlichen Verkaufs und der Logistik von großer Bedeutung.Nach Durchsicht dieses Bandes sind Leser aus Lehre und Praxis daher in der Lage, den Bottle neck Distribution und Verkauf kenntnisreich zu gestalten und optimal zu nutzen.

  • von Werner Pepels
    19,80 €

    Der Band ¿Einführung in das Marketing-Management¿ bietet einen systematisch-analytischen Einstieg in die Gestaltung der Absatzwirtschaft. Dazu werden alle zentralen Bereiche berücksichtigt. Es handelt sich im Einzelnen um Erkenntnisse des Kaufverhaltens im Marketing und der Marktforschung, weiterhin um die Denkhaltung im Marketing, die Entwicklung einer Marketingstrategie und die Koordination des Managements. Ebenso werden die 4 P's (Product, Price, Place, Promotion) behandelt.Damit bietet dieser Band in kompakter Form einen Überblick über alle relevanten Inhalte des Marketing. Für eine Einführung in das Thema kann sich der Leser also das Studium voluminöser und schwer verdaulicher Literatur ersparen und dennoch eine gute theoretische Fundierung erreichen. Zahlreiche Beispiele sorgen zudem für den Transfer der gewonnenen Erkenntnisse auf die praktische Anwendung.Dieser Band eignet sich daher für alle Studierenden der BWL, die eine Einführung in das Marketing-Management suchen und für alle Studierenden des Marketing im Nebenfach sowie an nicht-wissenschaftlichen Hochschulen wie VWA'en, Berufsakademien, IHK'n etc.. Der Band leistet aber auch Managern als Auffrischung ihres Wissensstands oder Quereinsteigern als Grundausstattung ausgezeichnete Dienste.

  • von Katharina Hermkes
    19,80 €

    Der Begriff Personalcontrolling lässt sich mit verschiedensten Definitionen und Interpretationen erklären. Hier erfolgt eine Vorstellung einiger dieser Definitionen, ebenso wie ein Überblick der historischen Entwicklung des Personalcontrollings. Ziel dieses Buches ist in erster Linie aber, das Personalcontrolling mit seinen Aufgaben, Ausprägungen, Zielen und Methoden vorzustellen. Der Schwerpunkt wurde bewusst auf die Methoden und Instrumente zur Durchführung von Personalcontrolling gelegt. So wird die Vielfältigkeit dieser Controllingart deutlich und es kann auf unterschiedlichste Vor- und Nachteile der einzelnen Instrumentarien hingewiesen werden.Ein weiterer wichtiger Aspekt der in diesem Zusammenhang beschrieben wird, sind die rechtlichen Bestimmungen, die bei der Durchführung und Anwendung der Controllingmaßnahmen unbedingt berücksichtigt werden müssen.

  • von Christian M. Böhnke
    19,80 €

    Zunehmend volatile Märkte erfordern von Entscheidern entsprechend mehr Change & HR Transformationsmanagement. Bereits im Interesse von Arbeitgebermarke und Employer Branding sind HR Verantwortliche gefordert, Personalüberhänge nachhaltig, konfliktarm und sozialverträglich abzubauen.In dem vorliegenden Buch beschreibt ePlacement-Pionier Christian M. Böhnke erstmals ausführlich sein Alternativkonzept ePlacement, welches heute bei mehreren internationalen Großunternehmen erfolgreich im Einsatz ist.Neben begleitenden Fachbeiträgen namhafter Co-Autoren kommen im Rahmen von Kurzinterviews namhafte HR-Experten aus Wissenschaft und Top-Management zu Wort:- Thomas Belker (Managing Director Corporate HR, OBI)- Prof. Gerold Frick (Geschäftsführer DGFP, Düsseldorf)- Elke Hannack (stv. Bundesvorsitzende Ver.di, Berlin)- Gernot Mühge (Universität Duisburg-Essen)- Dr. Georg Neuwert (Leiter Führungskräfte ALLIANZ Deutschland)- Dr. Wolfgang Runge (HR Director AVAYA Deutschland)- Gabriele Schlegel (Handelsblattkolumnistin, HS Rhein-Sieg)- Dr. Hilmar Schneider (Direktor Arbeitsmarktpolitik IZA, Bonn)

  • von Werner Pepels
    23,80 €

    Der Vertrieb stellt in vielen Unternehmen eindeutig den Engpass der Vermarktung dar. Denn erst durch einen effizienten Durchgriff auf die Märkte kann der Unternehmensbestand gesichert werden.Der Band ¿Vertriebspolitik im direkten und indirekten Absatzweg¿ stellt daher die Möglichkeiten des Vertriebs im direkten Absatzweg wie im indirekten Absatzweg vor. Nach der einleitenden Abklärung zentraler Begriffe aus Marketing und Vertrieb werden die Spezifika von Business to business-Märkten beleuchtet. Das Verständnis des organisationalen Beschaffungsverhaltens ist eine wichtige Stellgröße für den technischen Vertrieb, ebenso wie der Einsatz der Mitarbeiter im Vertrieb und die Verkaufstaktik in der konkreten Interaktion. In Bezug auf den Indirektabsatz wird der Handel als Institution und in seinen Funktionen vorgestellt. Dies bezieht sich vor allem auf Betriebsformen und Kooperationen im Absatzkanal. Abschließend werden die Rahmenbedingungen aus Logistik, Standortwahl und Platzierung am POS diskutiert.Dieser Band richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insb. von Marketing, Handel, Vertrieb sowie an Fach- und Führungskräfte vornehmlich in Vertriebspositionen von Industrie und Handel.

  • von Werner Pepels
    19,80 €

    Die Preis- und Konditionenpolitik gerät verstärkt in den Blickpunkt des Marketinginteresses. Wurden vordem vorwiegend preistheoretische Ansätze genutzt, stehen nunmehr praktische Determinanten der Preisgestaltung im Zentrum, im Einzelnen nachfrage- und nutzenorientierte, markt- und wettbe-werbsorientierte, betriebszielorientierte, reglementierte und kostengeleitete.In diesem Band werden die Einflussgrößen zur Bestimmung des Preises unter den jeweiligen Gesichtspunkten systematisch-analytisch aufgeführt und mit anwendungsbezogenen Beispielen versehen. Denn kein Instrument hat so direkte gewinn- und existenzwirksame Konsequenzen wie der Preis. Daher lohnt es sich, die darauf gerichteten Möglichkeiten genauer zu betrachten. Als weiterer Aspekt rückt die Schere zwischen Bruttolistenpreis und Nettoeffektivpreis in die Aufmerksamkeit. Zwischen beiden liegen Größen wie Zahlungsbedingungen, Preisnachlässe, aber auch -zuschläge und Lieferungsbedingungen. Durch Vermeidung von Erlösschmälerungen kann hier die Rentabilität von Kunden und Aufträgen gesichert werden.Dieser Band wendet sich daher nicht nur an Studierende von Management und Marketing, sondern ausdrücklich auch an Manager in Industrie und Dienstleistung, welche die Ertragssituation ihres Unternehmens zu verbessern gedenken.

  • von Winfried Waterkortte
    19,80 €

  • von Werner Pepels
    22,80 €

    Ihr ¿Studienführer Wirtschaft¿ ist eine zuverlässige Orientierungshilfe vom Start bis zum Examen mit hilfreichen Tipps, wie Sie Ihr Studium optimal organisieren, effektiv durchziehen und erfolgreich abschließen. Er begleitet Sie durch alle Semester und informiert Sie in Bezug auf zahlreiche Aspekte. Sei es die Studienentscheidung im Allgemeinen, die spezielle Studienfachentscheidung, die Wahl der Hochschulart, der genormt-gestufte Studienablauf, die Studien- und Prüfungsorganisation oder das wissenschaftliche Arbeiten. Aber auch Aspekte wie alternative Studienabschlüsse, allgemeine Studieninformationen, Ablauf der Studienzulassung, Orientierung im ersten Semester, Wissenswertes über Klausuren und andere Prüfungen oder die Studienfinanzierung werden ausgeführt und von einem Insider erläutert.Daher ist der ¿Studienführer Wirtschaft¿ das richtige Nachschlagewerk für alle Wirtschaftsstudierenden an Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien und privaten Hochschulen. Vor allem aber auch für Schulabgänger, die sich über mögliche Studiengänge, deren Inhalt und Ablauf kompetent informieren möchten. Aber auch alle anderen Interessenten mit Hochschulzugangsberechtigung erhalten hier Orientierung von A wie Abschlussarbeit bis Z wie Zweitstudium.

  • von Markus Krewerth
    19,80 €

  • von Vera de Hesselle
    19,80 €

    In erster Linie regelt das Steuerrecht das Pflichtenverhältnis zwischen dem Bürger und der Finanzverwaltung. In keinem deutschen Rechtsgebiet begegnen Bürger dem Staat häufiger als im Steuerrecht. Jede wirtschaftliche private oder unternehmerische Betätigung hat Auswirkungen auf die Besteuerung. Häufig knüpft das Steuerrecht an zivilrechtliche Vorgänge an, sei es direkt oder auch indirekt.Der Titel beschreibt kompakt, verständlich und übersichtlich die vielen Facetten eines überaus umfangreichen Rechtsgebietes. Es werden die grundlegenden Strukturen des Steuerrechts dargestellt sowie die wichtigsten Steuerarten, die für unternehmerisches Handeln von Bedeutung sind. Das Buch bietet sich nicht zuletzt aufgrund der vielen graphischen Übersichten sowohl als Einführungsliteratur zum Studium als auch für die praktische Orientierung von Steuerpflichtigen als bedeutsames Hilfsmittel an.(2. aktualisierte Auflage)

  • von Peter Pulte
    19,80 €

  • von Tschorn Dennis
    29,80 €

  • von Christina Vogeler
    32,80 €

  • von Katrin Hosenberg
    29,80 €

  • von Verena Solibieda
    24,80 €

  • von Peter Pulte
    19,80 €

  • von Peter Pulte
    19,80 €

  • von Karsten Haase
    24,80 €

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