Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Heterogenität im Klassenzimmer

enthalten in Beltz Praxis-Reihe

Über Heterogenität im Klassenzimmer

Die wachsende Heterogenität in den Klassenzimmern macht allen Lehrkräften zu schaffen. Das gilt keinesfalls nur für die Grund-, Haupt- und Gesamtschulen, sondern immer stärker auch für Gymnasien und Realschulen. Das Buch zeigt, wie der Differenzierung und Individualisierung effektiv und zeitsparend begegnet werden kann und stellt bewährte Strategien, Ansätze, Materialien und Praxisbeispiele vor. Der Grundgedanke: Schülerinnen und Schüler sollen möglichst oft in wechselnder Zusammensetzung an gleichen oder ähnlichen Aufgaben arbeiten und sich wechselseitig helfen, kontrollieren und erziehen. Das sichert Lehrerentlastung und integriert die unterschiedlichen Schülertalente. Aus dem Inhalt - Ansätze zur Schülereinbindung und Talentförderung - Aktivierung und Vernetzung der Schüler - Die Tücken der lehrerzentrierten Individualförderung - Beispiele und Verfahrensvorschläge zur Entlastung der Lehrkräfte - Denkanstöße zu Heterogenität und Homogenität an Schulen - Analyse der bildungs- und schulpolitischen Konsequenzen

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783407626837
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 318
  • Veröffentlicht:
  • 1. Juli 2012
  • Ausgabe:
  • 16004
  • Abmessungen:
  • 164x22x241 mm.
  • Gewicht:
  • 602 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Heterogenität im Klassenzimmer

Die wachsende Heterogenität in den Klassenzimmern macht allen Lehrkräften zu schaffen. Das gilt keinesfalls nur für die Grund-, Haupt- und Gesamtschulen, sondern immer stärker auch für Gymnasien und Realschulen.
Das Buch zeigt, wie der Differenzierung und Individualisierung effektiv und zeitsparend begegnet werden kann und stellt bewährte Strategien, Ansätze, Materialien und Praxisbeispiele vor. Der Grundgedanke: Schülerinnen und Schüler sollen möglichst oft in wechselnder Zusammensetzung an gleichen oder ähnlichen Aufgaben arbeiten und sich wechselseitig helfen, kontrollieren und erziehen. Das sichert Lehrerentlastung und integriert die unterschiedlichen Schülertalente.
Aus dem Inhalt
- Ansätze zur Schülereinbindung und Talentförderung
- Aktivierung und Vernetzung der Schüler
- Die Tücken der lehrerzentrierten Individualförderung
- Beispiele und Verfahrensvorschläge zur Entlastung der Lehrkräfte
- Denkanstöße zu Heterogenität und Homogenität an Schulen
- Analyse der bildungs- und schulpolitischen Konsequenzen

Kund*innenbewertungen von Heterogenität im Klassenzimmer



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Heterogenität im Klassenzimmer ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.