Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Hiphop-Marketing

Über Hiphop-Marketing

Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Hiphop-Kultur und zeigt, wie erfolgreiches Hiphop-Marketing gelingt. Hiphop hat sich in den letzten 40 Jahren zu einem globalen Musik-, Sozial- und Konsumphänomen entwickelt, das im Marketing gewinnbringend genutzt werden kann. Doch Hiphop-Marketing befindet sich noch am Anfang und scheitert meist an fehlender Expertise. Die Autoren vermitteln sorgfältig recherchierte Informationen über die komplexe Hiphop-Kultur und leuchten die Entwicklungsmöglichkeiten von Marketing und Geschäftsfeldern mit Hiphop-Bezügen aus. Sie bieten konkrete Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Hiphop-Kampagnen, -Kooperationen und -Sponsorings und illustrieren dies an aktuellen Beispielen aus dem Bereich urbaner, sportiver sowie luxuriöser Marken. Dabei liegt der Fokus auf der Gestaltung einer authentischen Kommunikation, die nur durch ein tiefes Verständnis der Zielgruppe zu erreichen ist. Ein Buch für Marketing-Experten und Unternehmen, die ihre Markenkommunikation zielgruppenadäquat und überzeugend gestalten wollen. Aus dem Inhalt ¿ Kulturelle Hintergründe der Hiphop-Entstehung¿ Hiphop-Geschichte in Deutschland und den USA¿ Dynamik zwischen Subkultur und Kommerzialisierung¿ Deutsches und amerikanisches Hiphop-Marketing ¿ Kooperationen, Kampagnen und Sponsorings für eine authentische Hiphop-Marke

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658405779
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 300
  • Veröffentlicht:
  • 10. März 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 155x17x235 mm.
  • Gewicht:
  • 458 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Hiphop-Marketing

Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Hiphop-Kultur und zeigt, wie erfolgreiches Hiphop-Marketing gelingt. Hiphop hat sich in den letzten 40 Jahren zu einem globalen Musik-, Sozial- und Konsumphänomen entwickelt, das im Marketing gewinnbringend genutzt werden kann. Doch Hiphop-Marketing befindet sich noch am Anfang und scheitert meist an fehlender Expertise.
Die Autoren vermitteln sorgfältig recherchierte Informationen über die komplexe Hiphop-Kultur und leuchten die Entwicklungsmöglichkeiten von Marketing und Geschäftsfeldern mit Hiphop-Bezügen aus. Sie bieten konkrete Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Hiphop-Kampagnen, -Kooperationen und -Sponsorings und illustrieren dies an aktuellen Beispielen aus dem Bereich urbaner, sportiver sowie luxuriöser Marken. Dabei liegt der Fokus auf der Gestaltung einer authentischen Kommunikation, die nur durch ein tiefes Verständnis der Zielgruppe zu erreichen ist.
Ein Buch für Marketing-Experten und Unternehmen, die ihre Markenkommunikation zielgruppenadäquat und überzeugend gestalten wollen.
Aus dem Inhalt ¿ Kulturelle Hintergründe der Hiphop-Entstehung¿ Hiphop-Geschichte in Deutschland und den USA¿ Dynamik zwischen Subkultur und Kommerzialisierung¿ Deutsches und amerikanisches Hiphop-Marketing ¿ Kooperationen, Kampagnen und Sponsorings für eine authentische Hiphop-Marke

Kund*innenbewertungen von Hiphop-Marketing



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Hiphop-Marketing ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.