Über HNO-Heilkunde, Phoniatrie und Pädaudiologie
Wie hängen Primärerkrankung und Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluckstörungen zusammen? Wie sehen Ätiologie, Symptome, ärztliche Diagnostik und Therapie aus? All dieses Wissen wurde speziell für die Ausbildung von Sprachtherapeut*innen und Logopäd*innen zusammengestellt und auf das Curriculum abgestimmt. Berücksichtigt werden auch die Leitlinien der medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaften zum jeweiligen Thema. Als ideale Prüfungsvorbereitung dienen Lernziele, Zusammenfassungen und praktische Exkurse. Neu in der 2.Auflage: - komplett überarbeitet und aktualisiert - Verweise auf aktuelle Leitlinien, therapeutische und medizinische Therapieverfahren sowie neuste Erkenntnisse zur Evidenzbasierung - 55 neue Abbildungen, noch zielgruppenspezifischer - Kästen zur Vertiefung: Verweis auf fundierte Internetseiten am Ende jeden Kapitels / Zusammenfassung wichtiger Inhalte / Steckbriefe zu speziellen Krankheitsbildern - Hinweise für die Praxis Das Buch eignet sich für - angehende Sprachtherapeut*innen - angehende Logopäd*innen
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