Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Individuelle Förderung im Kunstunterricht

Über Individuelle Förderung im Kunstunterricht

Kunstunterricht vielfältig gestalten Wie werde ich Schülerinnen und Schülern mit ihren unterschiedlichen Lernvoraussetzungen im Kunstunterricht gerecht? Was tun im Falle schwieriger Lernausgangslagen? Wie motiviere ich alle Beteiligten zum gestaltungspraktischen Arbeiten? Das Fach Kunst bietet für die individuelle Förderung viel mehr Möglichkeiten als nur differenzierte Aufgabenstellungen. Mit den fachspezifischen Herangehensweisen und Methoden aus diesem Praxisband erreichen Sie Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Das Motto lautet: Jede Schülerin und jeder Schüler kann im Kunstunterricht etwas leisten! Das Buch enthält über 100 Praxisanregungen zur Gestaltung eines differenzsensiblen Unterrichts. Profitieren Sie von beispielhaften Aufgabenstellungen, Methoden und Klausurvorschlägen. Dabei sind alle im Buch dargelegten Angebote und Möglichkeiten praxiserprobt und direkt einsetzbar. Der umfangreiche Ideen- und Materialfundus regt zu innovativen Unterrichtseinheiten an. Darüber hinaus erfahren Sie mehr zu grundlegenden Fragen der individuellen Förderung im Kunstunterricht sowie zu aktuellen fachdidaktischen Diskussionen. Zusätzlich veranschaulichen Abbildungen erprobte inklusive Unterrichtseinheiten. Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, an Praxissemesterstudierende, an Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte des Faches Kunst, die ihren Unterricht vielseitig und differenzsensibel gestalten möchten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783772713286
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 192
  • Veröffentlicht:
  • 1. Oktober 2019
  • Abmessungen:
  • 161x15x228 mm.
  • Gewicht:
  • 341 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Individuelle Förderung im Kunstunterricht

Kunstunterricht vielfältig gestalten
Wie werde ich Schülerinnen und Schülern mit ihren unterschiedlichen Lernvoraussetzungen im Kunstunterricht gerecht? Was tun im Falle schwieriger Lernausgangslagen? Wie motiviere ich alle Beteiligten zum gestaltungspraktischen Arbeiten? Das Fach Kunst bietet für die individuelle Förderung viel mehr Möglichkeiten als nur differenzierte Aufgabenstellungen. Mit den fachspezifischen Herangehensweisen und Methoden aus diesem Praxisband erreichen Sie Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Das Motto lautet: Jede Schülerin und jeder Schüler kann im Kunstunterricht etwas leisten!

Das Buch enthält über 100 Praxisanregungen zur Gestaltung eines differenzsensiblen Unterrichts. Profitieren Sie von beispielhaften Aufgabenstellungen, Methoden und Klausurvorschlägen. Dabei sind alle im Buch dargelegten Angebote und Möglichkeiten praxiserprobt und direkt einsetzbar. Der umfangreiche Ideen- und Materialfundus regt zu innovativen Unterrichtseinheiten an. Darüber hinaus erfahren Sie mehr zu grundlegenden Fragen der individuellen Förderung im Kunstunterricht sowie zu aktuellen fachdidaktischen Diskussionen. Zusätzlich veranschaulichen Abbildungen erprobte inklusive Unterrichtseinheiten.

Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, an Praxissemesterstudierende, an Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte des Faches Kunst, die ihren Unterricht vielseitig und differenzsensibel gestalten möchten.

Kund*innenbewertungen von Individuelle Förderung im Kunstunterricht



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Individuelle Förderung im Kunstunterricht ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.