Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Influencer Marketing

Über Influencer Marketing

Dieses Buch stellt fundiert und pragmatisch die Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings sowohl für die Unternehmens- als auch die Influencer-Perspektive dar. Marketing-Profis erfahren, ob Influencer Marketing für ihre Ziele geeignet ist, wie sie Influencer Marketing erfolgreich in ihre Kommunikations-Strategie einbauen, die passenden Influencer finden, richtig briefen und mit ihnen erfolgreich zusammenarbeiten können und dabei den rechtlichen Rahmen im Auge behalten. Influencer erhalten wertvolle Anregungen, wie sie ihre Karriere weiter professionalisieren und ausbauen können.Ein großer Vorteil dieses Werkes ist, dass es gleichermaßen Influencern als auch den Marketing-Profis in Unternehmen Expertenwissen liefert, denn nur in einer professionellen Beziehung im mitunter fragilen Zusammenspiel können beide Seiten erfolgreich sein.Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht, inklusive neuen Best Cases, dem neuen Medienstaatsvertrag als auch eine aktuelle Übersicht zu den UWG-Urteilen. Sie enthält neue Beiträge u.a. zum Gamechanger TikTok und zu wichtigen Influencer-Marketing-Studien und deren Ergebnisse (u.a. zu Trends, Best-Practises und kampagnenbegleitende Wirkungsnachweise). Auszug aus dem Inhalt Wie sieht das Marketing im Influencer-Zeitalter aus? Wettbewerbsrechtliche Grundlagen von Influencer Marketing Plattformen, Instrumente und Netzwerke im Influencer Marketing Aufbau einer Influencer-Marketing-Kampagne So geht Influencer Marketing auf TikTok, Instagram und YouTube Influencer Forschung Erfahrungsberichte von Influencern 14 strukturiert aufgearbeitete Fallbeispiele aus B2C und B2B ¿ von Automotive, Food und Fashion über Healthcare bis hin zu Wissenschaft und Technik Die HerausgeberinDie Unternehmerin Marlis Jahnke ist seit 1999Managing Partner der inpromo GmbH, einer Agentur für Online Kommunikation. 2014 gründete sie mit HashtagLove Deutschlands erste Influencer-Marketing-Plattform. Mit Beiträgen von Prof. Regina Brix, Dr. Annette Bruce, Thomas Fuchs, Dr. Sandra Gärtner, Dr. Caroline Hahn, Fabian Held, Mona Hellenkemper, André Krüger, Melanie Lammers, Robert Levenhagen, Franziska von Lewinski, Henrik Martens, Moritz Meyer, Adil Sbai, Monika Sekara, Simon Unge

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658318918
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 380
  • Veröffentlicht:
  • 6. Februar 2021
  • Ausgabe:
  • 21002
  • Abmessungen:
  • 173x26x246 mm.
  • Gewicht:
  • 813 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Influencer Marketing

Dieses Buch stellt fundiert und pragmatisch die Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings sowohl für die Unternehmens- als auch die Influencer-Perspektive dar. Marketing-Profis erfahren, ob Influencer Marketing für ihre Ziele geeignet ist, wie sie Influencer Marketing erfolgreich in ihre Kommunikations-Strategie einbauen, die passenden Influencer finden, richtig briefen und mit ihnen erfolgreich zusammenarbeiten können und dabei den rechtlichen Rahmen im Auge behalten. Influencer erhalten wertvolle Anregungen, wie sie ihre Karriere weiter professionalisieren und ausbauen können.Ein großer Vorteil dieses Werkes ist, dass es gleichermaßen Influencern als auch den Marketing-Profis in Unternehmen Expertenwissen liefert, denn nur in einer professionellen Beziehung im mitunter fragilen Zusammenspiel können beide Seiten erfolgreich sein.Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht, inklusive neuen Best Cases, dem neuen Medienstaatsvertrag als auch eine aktuelle Übersicht zu den UWG-Urteilen. Sie enthält neue Beiträge u.a. zum Gamechanger TikTok und zu wichtigen Influencer-Marketing-Studien und deren Ergebnisse (u.a. zu Trends, Best-Practises und kampagnenbegleitende Wirkungsnachweise).
Auszug aus dem Inhalt Wie sieht das Marketing im Influencer-Zeitalter aus?
Wettbewerbsrechtliche Grundlagen von Influencer Marketing
Plattformen, Instrumente und Netzwerke im Influencer Marketing
Aufbau einer Influencer-Marketing-Kampagne
So geht Influencer Marketing auf TikTok, Instagram und YouTube
Influencer Forschung
Erfahrungsberichte von Influencern
14 strukturiert aufgearbeitete Fallbeispiele aus B2C und B2B ¿ von Automotive, Food und Fashion über Healthcare bis hin zu Wissenschaft und Technik
Die HerausgeberinDie Unternehmerin Marlis Jahnke ist seit 1999Managing Partner der inpromo GmbH, einer Agentur für Online Kommunikation. 2014 gründete sie mit HashtagLove Deutschlands erste Influencer-Marketing-Plattform.
Mit Beiträgen von Prof. Regina Brix, Dr. Annette Bruce, Thomas Fuchs, Dr. Sandra Gärtner, Dr. Caroline Hahn, Fabian Held, Mona Hellenkemper, André Krüger, Melanie Lammers, Robert Levenhagen, Franziska von Lewinski, Henrik Martens, Moritz Meyer, Adil Sbai, Monika Sekara, Simon Unge

Kund*innenbewertungen von Influencer Marketing



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Influencer Marketing ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.