Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Infotainment

Über Infotainment

Das Kommunizieren mit Menschen ist eines der wichtigsten Bedürfnisse in unserem alltäglichen Leben sowie in Projekten. Zahlreiche Techniken und Methoden wurden im Bereich der Kommunikation von ExpertInnen entwickelt und erforscht. Dabei stellt sich die Frage: Ist die Kommunikation, wie sie heute ist, ausreichend, um den Projekterfolg sicherstellen zu können? Bezugnehmend darauf thematisiert diese Arbeit Gestaltungsansätze des Infotainments in der Kommunikation mit den Stakeholdern eines Projektes und stellt abschließend unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Verbesserung und Vereinfachung des Informationsaustausches vor. Die Informationsgrundlage dieser Arbeit basiert auf wissenschaftlicher Literatur sowie empirischen Daten. Zahlreiche ExpertInneninterviews wurden zu diesem Thema geführt und ausgewertet. Untersuchungen haben gezeigt, dass hinsichtlich der Erfolgsfaktoren von Projekten, die Kommunikation einer der fünf wesentlichsten Einflussfaktoren ist und demnach vorab geplant sowie im Projektverlauf regelmäßig evaluiert werden muss. Hinsichtlich der Gestaltung der Kommunikation, haben Untersuchungen gezeigt, dass der Faktor ¿Unterhaltung¿ eine wesentliche Rolle einnimmt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783330520721
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 268
  • Veröffentlicht:
  • 3. Juli 2017
  • Abmessungen:
  • 150x17x220 mm.
  • Gewicht:
  • 417 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Infotainment

Das Kommunizieren mit Menschen ist eines der wichtigsten Bedürfnisse in unserem alltäglichen Leben sowie in Projekten. Zahlreiche Techniken und Methoden wurden im Bereich der Kommunikation von ExpertInnen entwickelt und erforscht. Dabei stellt sich die Frage: Ist die Kommunikation, wie sie heute ist, ausreichend, um den Projekterfolg sicherstellen zu können? Bezugnehmend darauf thematisiert diese Arbeit Gestaltungsansätze des Infotainments in der Kommunikation mit den Stakeholdern eines Projektes und stellt abschließend unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Verbesserung und Vereinfachung des Informationsaustausches vor. Die Informationsgrundlage dieser Arbeit basiert auf wissenschaftlicher Literatur sowie empirischen Daten. Zahlreiche ExpertInneninterviews wurden zu diesem Thema geführt und ausgewertet. Untersuchungen haben gezeigt, dass hinsichtlich der Erfolgsfaktoren von Projekten, die Kommunikation einer der fünf wesentlichsten Einflussfaktoren ist und demnach vorab geplant sowie im Projektverlauf regelmäßig evaluiert werden muss. Hinsichtlich der Gestaltung der Kommunikation, haben Untersuchungen gezeigt, dass der Faktor ¿Unterhaltung¿ eine wesentliche Rolle einnimmt.

Kund*innenbewertungen von Infotainment



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Infotainment ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.