Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Intertextuelle Vergleiche von Schwänken im Deutschunterricht und ihr didaktischer Nutzen in den Oberstufen

von Anonymous
Über Intertextuelle Vergleiche von Schwänken im Deutschunterricht und ihr didaktischer Nutzen in den Oberstufen

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literaturgeschichte, Epochen, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht, ob Schwänke den gleichen oder größeren erkenntnisgenerierenden Wert in gymnasialen Oberstufen den SuS bringt wie andere epische Textsorten oder Lyrik und Dramatik. Dazu wird "Eulenspiegels 89. Historie" mit seinem Vorreiter, "Der Pfaffe Amis - Die Heilung der Kranken", ein intertextueller Vergleich angestellt. Die Untersuchung der beiden Texte unter den Voraussetzungen der Literatur in Gymnasialbereich und ihr Vergleich sollen zeigen, dass Schwänke nicht nur für die Unterstufe einen wichtigen Beitrag zur Erkenntnisgenerierung über Literatur geben können, sondern auch für die Oberstufe.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346958259
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 28
  • Veröffentlicht:
  • 17. Oktober 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 56 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Intertextuelle Vergleiche von Schwänken im Deutschunterricht und ihr didaktischer Nutzen in den Oberstufen

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literaturgeschichte, Epochen, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht, ob Schwänke den gleichen oder größeren erkenntnisgenerierenden Wert in gymnasialen Oberstufen den SuS bringt wie andere epische Textsorten oder Lyrik und Dramatik. Dazu wird "Eulenspiegels 89. Historie" mit seinem Vorreiter, "Der Pfaffe Amis - Die Heilung der Kranken", ein intertextueller Vergleich angestellt.
Die Untersuchung der beiden Texte unter den Voraussetzungen der Literatur in Gymnasialbereich und ihr Vergleich sollen zeigen, dass Schwänke nicht nur für die Unterstufe einen wichtigen Beitrag zur Erkenntnisgenerierung über Literatur geben können, sondern auch für die Oberstufe.

Kund*innenbewertungen von Intertextuelle Vergleiche von Schwänken im Deutschunterricht und ihr didaktischer Nutzen in den Oberstufen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Intertextuelle Vergleiche von Schwänken im Deutschunterricht und ihr didaktischer Nutzen in den Oberstufen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.